Cover-Bild Tod im Lokschuppen
Band der Reihe "Westerwald-Krimi"
  • Verlag: CW Niemeyer
  • Themenbereich: Belletristik - Spekulative Literatur
  • Ersterscheinung: 04.2013
  • ISBN: 9783827195227
Micha Krämer

Tod im Lokschuppen

Ein Westerwald-Krimi
Ein grausamer Mord erschüttert Betzdorf, das kleine Städtchen am Rande des Westerwaldes. In den Ruinen des verfallenen Lokschuppens wird die verstümmelte Leiche eines ortsansässigen Geschäftsmannes gefunden. Ein heikler Fall für die junge Kommissarin Nina Moretti. Schnell wird klar, dass der Tote, der scheinbar ein Doppelleben führte, nicht nur Freunde in der Kleinstadt hatte. Als am nächsten Tag auch noch der Pfarrer erschossen vor dem Altar der Kirche liegt, wird der Fall immer undurchsichtiger. Führt die Spur ins Kölner Rotlichtmilieu? Liegt das Rätsel in der Vergangenheit der Opfer? Oder sind doch nur Hass und Eifersucht im Spiel? Ein spannender Krimi, nicht nur für Kenner der Schauplätze, der dem Leser auch einen Einblick in zwischenmenschliches Chaos und die Gefühle der Charaktere gibt.

Veröffentlicht am 22.09.2016

Willkommen in Betzdorf

Kaum das Kommissarin ,Nina Moretti ihren ersten tag in Betzdorf Antritt,schon hat sie ihren ersten Fall.
Es wurde eine Leiche ,in den Ruinen des verfallenen Lokschuppens gefunden.
Das unschöne an der ganzen ...

Es wurde eine Leiche ,in den Ruinen des verfallenen Lokschuppens gefunden.
Das unschöne an der ganzen Sache ist,das die Leiche ziemlich verstümmelt ist.Und für Nina kein unbekannter.und sie auch mit Bekannten aus ihrer Vergangenheit konfrontiert wird.Einige Begegnungen sind angenehm ,andere weniger.
Mit ihren Kollegen Hans Peter Thiel,ermittelt sie nun,und es bleibt nicht lange nur bei einer Leiche.
Zudem kommen Infos ans Tageslicht,die sogar bis nach Köln und in die weit entfernte Vergangenheit des Opfers führen.

Mortettti und Thiel bilden ein klasse Ermittler-Team.
Thiel mit seiner meist ruhigen ,aber auch manchmal etwas überraschender Art .Besonders wenn darum geht ,anderen Informationen zu entlocken.
Moretti,mit ihren lockren Temperament,aber auch forschen Voransgehenweise,die sie schon des einen und anderen mal in gefährliche Situationen bringen lässt.
Es ist einfach unmöglich das Buch aus der Hand zu legen,weil der Autor es mit seiner Erzählweise schafft,den Leser zu Fesseln.Und durch die plötzlichen Wendungen,die sich in diesen Fall immer neu ergeben,es einen nicht möglich machen es eher wegzulegen,bis man die letzte Seite /das letzte Wort ermittelt hat.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toller Auftakt

Nach dem meine Mutter die Reihe um Nina Moretti regelrecht verschlungen hat, war ich sehr gespannt auf den ersten Roman. Und ich muss sagen meine Ma hat mir nicht zu viel Versprechen. Es ist ein klasse Auftakt der Krimi-Reihe. Der Schreibstil von Micha Krämer gefällt mir sehr gut. Es ist leicht und locker und verliert nicht die Spannung. Man rätselt mit, wer denn der Mörder sein könnte. Und trotzdem hat das Buch viel Humor. Die Protagonisten Nina, Hans-Peter und auch Mama Moretti sind mir gleich ans Herz gewachsen. Und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen. Wie es wohl im Privaten-Bereich der Familie Moretti weiter geht?

Fazit: Kann ich jedem empfehlen der einen schönen deutschen Krimi mit dem gewissen Schuss an Humor lesen möchte