Cover-Bild Die Klamottenbande
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 14.10.2021
Micha Rau

Die Klamottenbande

Die Klamottenbande kann mehr!
Ihr Kind dürfte im gleichen Alter sein, wie die süße Lena.

Jetzt ist die Zeit, in der Kinder Freundschaften pflegen, lernen, sich an Regeln zu halten und mit Ängsten konfrontiert werden.

Mit dieser kleinen Geschichte, erreichen Sie etwas Großes!

klamotten, freundschaft, kinderbuch, zusammenhalt, werte vermitteln, erziehen, erstes lesen
Die Klamottenbande und ihre Mission
Über Freundschaft und Zusammenhalt.
Unsere lustigen Klamotten sind beste Freunde. Sie halten zusammen, hecken einen Plan aus und stürzen sich in ein Abenteuer. Das Ziel hierbei: Ihrer kleinen Besitzerin Lena einmal zeigen, wie es ist, wenn man nicht wertschätzt, was man hat. Denn Lena merkt erst, wie sehr ihr die Lieblingsklamotten fehlen, als sie fort sind.

Nur gemeinsam schafft es die Bande, in die große Stadt. Die Botschaft hier: Manchmal braucht es Freunde um seine Ziele zu erreichen. Gemeinsam ist man stärker. Freunde passen aufeinander auf. Sie helfen einander.

Regeln sind wichtig - aber bitte richtig!
Es ist nicht immer leicht, durchzusetzen, was man als Elternteil von seinem Kind erwartet. Es ist wichtig, auch das Alter des Kindes zu berücksichtigen.

Lena ist vier. Ein schwieriges Alter. Jetzt beginnt die Trotzphase. Kinder probieren ihre Grenzen. Und das sollen sie auch. Dennoch ist es wichtig, ihnen zu zeigen, dass jeder in der Familie seine Aufgaben hat. Und dazu gehört auch das Aufräumen.

Da ist kein Monster unter dem Bett!
Viele Kinder kämpfen mit Ängsten. Die Monster verstecken sich im Schrank, unter dem Bett oder stehen hinter dem Vorhang.

Wäscheberge auf dem Boden, Spielwaren unter dem Bett und allerlei Krimskrams in allen Formen und Farben, wirken in der Dunkelheit bedrohlich. Doch mit etwas Geschick und dieser wunderbaren Geschichte, wird Ihr Kind lernen, die Ängste sind unbegründet.

Ideal hierfür:
Kindern Ängste zu nehmen
Kindern aufräumen beizubringen
Freundschaften zu pflegen.
Achtgeben auf seine Sachen
Etwas wertschätzen
Gemeinsam kann man mehr erreichen.
Nach der Geschichte kann sich Ihr Kind an Rätsel, Basteltipps und mehr, rund um das Thema Aufräumen und Klamotten freuen. Sicherlich wird es lange Freude an dem Buch haben.
Micha Rau schrieb diese Geschichte einst für seine Kinder.

Viele Jahre lag sie unentdeckt in einer Schublade. Eines Tages fand er sie und erinnerte sich daran, wie gerne seine Kleinen diese Story liebten. Er beschloss, das Buch dem Angelnova Verlag zur Verfügung zu stellen.

Unser Künstler, Elias Heinemann, überzeugte Micha Rau schon mit den Skizzen zum Buch, und durfte dann die Illustrationen gestalten.

Elias Heinemann, von Shemarts, zeichnete händisch nach Michas Vorstellungen. Das Resultat:

Dieses kleine-aber feine Buch. Mit tollem Inhalt.

micha rau, kinderbuch, klamottenbande, angelnova Verlag, regeln, freundsrhaft
Der Autor - Micha Rau -
Seine Geschichten sind leicht zu lesen, gut zu verstehen und haben eine Message.

Wenn Kinder sich über eines seiner Bücher, bzw. Geschichten freuen können, dann hat sich der Einsatz gelohnt. Viele Stunden waren nötig, um ein perfektes Gesamtbild zu erschaffen. Bald auch als Hardcover erhältlich.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.