Cover-Bild Lenchens Geheimnis

Lenchens Geheimnis

1 CD
Gert Heidenreich (Sprecher)

Poetische Erzählung von Michael Ende

Lenchens Eltern wollen nie was Lenchen will. Das ist doch gemein! Also bittet sie eine Fee, ihre Eltern zu verzaubern. Am Anfang klappt das ganz gut. Stück für Stück werden die Eltern kleiner und je mehr sie schrumpfen, desto besser kann Lenchen sich durchsetzen. Endlich gibt es Kekse zum Abendessen und Zeichentrickfilme statt langweiliger Nachrichten. Aber die verkehrte Welt hat ihre Tücken und bald denkt Lenchen daran, ihre Entscheidung rückgängig zu machen. Aber wie?

Veröffentlicht am 29.11.2021

Wunderbares Buch mit Botschaft

Lenchens Eltern wollen nie genau das, was Lenchen will. Das ist doch gemein! Sie will endlich auch mal bestimmen. Deshalb bittet Lenchen eine Fee um Hilfe. Sie soll ihre Eltern verzaubern. Am Anfang klappt das auch ganz gut. Stück für Stück werden Lenchens Eltern immer kleiner gezaubert und je kleiner sie werden, desto besser kann Lenchen sich durchsetzen. Endlich gibt es Kekse zum Abendessen und Zeichentrickfilme statt langweiliger Nachrichten. Doch diese verkehrte Welt hat auch ihre Tücken und schon bald steht Lenchen vor der Entscheidung, ob sie ihre Eltern nicht doch lieber wieder ganz in echt bei sich haben will. (Klappentext)

Diese gut gemachte, und fast unbekannte Geschichte von Michael Ende mit den wunderbaren Illustrationen hat uns (2 Kinder und Oma) sehr gut gefallen. Es ist altersgerecht gestaltet und läßt sich sehr gut vorlesen. Aber auch Leseanfänger oder Jungleser werden damit sehr gut zurechtkommen. Die Charaktere sind gut gestaltet und beschrieben und wir konnten uns Lenchen vor allem sehr gut vorstellen. Auch werden sich sicherlich manche Eltern oder auch Kinder in der Geschichte zum Teil wiederfinden. Die Botschaft ist auf jeden Fall bei uns angekommen. Ein wunderbares Buch, das viele lesen sollten.