Cover-Bild Wir zwei – 6 Hörspiele mit Hase und Igel
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Michael Engler

Wir zwei – 6 Hörspiele mit Hase und Igel

Hörspiele mit Andreas Fröhlich, Ferdi Özten, Martin Bross u.v.a. (1 CD)
Andreas Fröhlich (Sprecher), Martin Bross (Sprecher), Ferdi Özten (Sprecher), Dirk Petrick (Sprecher), Mayke Dähn (Sprecher), Joëlle Tourlonias (Illustrator)

Hase und Igel sind sehr verschieden: Der eine hat weiches Fell, der andere Stacheln. Hase isst gern Mohrrüben, Igel mag lieber Schnecken. Und doch sind die beiden die besten Freunde – Freunde fürs Leben! Gemeinsam erleben sie sechs wunderbare Abenteuer.

Das Hörbuch enthält die folgenden Geschichten:
Wir zwei gehören zusammen (Band 1)
Wir zwei sind Freunde fürs Leben (Band 2)
Wir zwei im Winter (Band 3)
Wir zwei sind füreinander da (Band 4)
Wir zwei und das Ei (Band 5)
Wir zwei machen uns Mut (Band 6)

Hörspiel mit Andreas Fröhlich, Martin Bross, Ferdi Özten, Dirk Petrick, Mayke Dähn
1 CD | ca. 1 h 3 min

• Dieses Buch befindet sich bei EvaG in einem Regal.
  • EvaG hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Sechs wunderschöne Abenteuer von Hase und Igel

Der Hase und der Igel sind die besten Freunde und verbringen am liebsten ihre gesamte Zeit zusammen. So war es beinahe unerträglich für den Hasen, als der Igel überraschend seinen Winterschlaf hielt und er alleine die lange Winterzeit verbringen musste. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer und helfen dabei auch anderen Tiere, wie dem Einhhörnchen als dessen gesamte Wintervorräte vom Biber und dem Wiesel weggefuttert wurden oder sie brüten ein Ei aus, das sie ganz allein mitten auf der Wiese gefunden haben.

Michael Engler erzählt die Abenteuer von Hase und Igel spannend, aber perfekt für Kinder ab drei Jahren, sodass sich diese nicht ängstigen, aber trotzdem gefesselt zuhören. Die Vertonung durch die vielen verschiedenen Sprecher ist sehr gelungen, denn die Zeit vergeht völlig unbemerkt im Nu.

Meine fünfjährige Tochter und ich kennen zwei der sechs Geschichten bereits als Bilderbücher und wussten daher, wie zauberhaft die beiden Freunde miteinander umgehen und auch anderen immer helfen. Nun haben wir uns sehr über die Hörspiele gefreut. Diese haben uns so in ihren Bann gezogen, dass wir ganz überrascht waren, dass nun eine ganze Stunde vergangen sein sollte. Da die einzelnen Geschichten eher kurz sind, eignet sich die CD perfekt für Kinder ab drei Jahren, die ja meist noch nicht so lange am Stück zuhören können.