- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 01.12.2021
- ISBN: 9783658346379
Entrepreneurship
Theorie, Empirie, PolitikDer Begriff Entrepreneurship steht für unternehmerische Initiative, Kreativität, Innovation und das Eingehen ökonomischer Wagnisse. Er bezeichnet diejenigen Formen von Unternehmertum, die eine zentrale Triebkraft für wirtschaftliche Entwicklung darstellen. Dabei ist der Fokus auf Unternehmensgründungen und junge Unternehmen gerichtet. Das Buch behandelt die Bestimmungsgründe von Entrepreneurship und zeigt seine Bedeutung für Wirtschaft und Gesellschaft auf. Es werden typische Probleme und Entwicklungsverläufe junger Unternehmen aufgezeigt und wirtschaftspolitische Handlungsoptionen diskutiert.
In der 3. Auflage hat das nun zweiköpfige Autorenteam alle Kapitel überarbeitet und aktualisiert.
Der Inhalt
• Entrepreneurship, Gründungen, Marktdynamik
• Die Entscheidung für unternehmerische Selbständigkeit: Theorie
• Unternehmerische Fähigkeiten von Gründern
• Demografische Merkmale und Berufsverläufe von Gründern
• Gründungsfinanzierung
• Wieentwickeln sich junge Unternehmen?
• Erfolg von Unternehmensgründungen
• Wirkungen von Gründungsprozessen auf wirtschaftliche Entwicklung
• Entrepreneurship-Politik
Weitere Formate
- Paperback 32,99 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.