79,95
€
inkl. MwSt
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 302
- Ersterscheinung: 01.03.1994
- ISBN: 9783631471913
Einflußfaktoren suggestionsbedingter Verhaltensweisen
In der bisherigen Suggestionsforschung stand hauptsächlich die Entwicklung von Testverfahren im Vordergrund. Dadurch weniger berücksichtigt wurde die Frage, warum es eigentlich zur Übernahme suggestibler Verhaltensweisen kommt und welche Einflußfaktoren dabei beteiligt sein können. Ein Hauptziel dieser Arbeit besteht deshalb in der theoretischen und experimentellen Analyse des Einflusses von Modellverhaltensweisen, von Plausibilität und Glaubwürdigkeit und von Erwartungen im Suggestionsprozeß. Darüber hinaus erfolgt ein historischer Überblick zu den wichtigsten experimentellen Arbeiten der Suggestionsforschung und es wird der momentane Stand der Forschung zu den Bereichen der suggestiven Beeinflussung von sensorischen, mnestischen und motorischen Verhaltensweisen zusammenfassend dargestellt.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.