- Verlag: KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 01.2015
- ISBN: 9783956862236
Legespiel mit Wörtern
Inklusionsmaterial ab Klasse 2
Das Arbeitsheft richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 sowie an Lernende in der Förderschule. Es enthält eine Vielzahl von Wort- und Bildkarten, die darauf abzielen, die Lesekompetenz, die Konzentrationsfähigkeitsowie die Auge-Hand-Koordination gezielt zu fördern. Die Arbeitsblätter sind als ideales Inklusionsmaterialkonzipiert und eignen sich hervorragend zur gezielten Förderung im Regelunterricht sowie im Förder- und Inklusionsbereich ab Klasse 2.
Die Kopiervorlagen bieten eine flexible Möglichkeit, die Karten für das selbstständige Arbeiten in der Freiarbeit, zum Üben zu Hause, in Vertretungsstunden oder als zusätzliches Material für zwischendurch zu nutzen. Dank der beigefügten Lösungen, die zur Selbstkontrolle verwendet werden können, wird den Schülerinnen und Schülern eine eigenständige Lernkontrolle ermöglicht.
Die Wortkarten unterstützen gezielt die Entwicklung der Lesekompetenz und helfen den Kindern, ihr Konzentrationsvermögen sowie ihre Motorik zu verbessern. Die 18 alphabetisch geordneten Wort- und Bildkartenkönnen von den Schülern ausgeschnitten, gelesen, zugeordnet und anschließend kontrolliert werden. Sie können entweder aufgeklebt oder als freies Legematerial genutzt werden. Durch die Randcodierung auf jeder Seite ist eine einfache Selbstkontrolle möglich. Zusätzlich können die Karten als Memory-Spiel eingesetzt werden, um den Lernprozess spielerisch zu unterstützen.
Dieses Material eignet sich nicht nur für den Regelunterricht ab Klasse 1, sondern ist auch speziell auf die Bedürfnisse von Schülerinnen und Schülern im Förder- und Inklusionsbereich abgestimmt. Es bietet eine effektive Möglichkeit, die Lesekompetenz und Konzentration der Kinder zu fördern und gleichzeitig ihre Auge-Hand-Koordination zu trainieren.
Mit diesem Arbeitsheft erhalten Lehrkräfte ein wertvolles und vielseitiges Unterrichtsmaterial, das sowohl im Regelunterricht als auch im Förderbereich flexibel einsetzbar ist und die Lernmotivation der Kinder durch spielerische und kreative Ansätze steigert.
48 Seiten, mit Lösungen
Die Kopiervorlagen bieten eine flexible Möglichkeit, die Karten für das selbstständige Arbeiten in der Freiarbeit, zum Üben zu Hause, in Vertretungsstunden oder als zusätzliches Material für zwischendurch zu nutzen. Dank der beigefügten Lösungen, die zur Selbstkontrolle verwendet werden können, wird den Schülerinnen und Schülern eine eigenständige Lernkontrolle ermöglicht.
Die Wortkarten unterstützen gezielt die Entwicklung der Lesekompetenz und helfen den Kindern, ihr Konzentrationsvermögen sowie ihre Motorik zu verbessern. Die 18 alphabetisch geordneten Wort- und Bildkartenkönnen von den Schülern ausgeschnitten, gelesen, zugeordnet und anschließend kontrolliert werden. Sie können entweder aufgeklebt oder als freies Legematerial genutzt werden. Durch die Randcodierung auf jeder Seite ist eine einfache Selbstkontrolle möglich. Zusätzlich können die Karten als Memory-Spiel eingesetzt werden, um den Lernprozess spielerisch zu unterstützen.
Dieses Material eignet sich nicht nur für den Regelunterricht ab Klasse 1, sondern ist auch speziell auf die Bedürfnisse von Schülerinnen und Schülern im Förder- und Inklusionsbereich abgestimmt. Es bietet eine effektive Möglichkeit, die Lesekompetenz und Konzentration der Kinder zu fördern und gleichzeitig ihre Auge-Hand-Koordination zu trainieren.
Mit diesem Arbeitsheft erhalten Lehrkräfte ein wertvolles und vielseitiges Unterrichtsmaterial, das sowohl im Regelunterricht als auch im Förderbereich flexibel einsetzbar ist und die Lernmotivation der Kinder durch spielerische und kreative Ansätze steigert.
48 Seiten, mit Lösungen
Weitere Formate
- Paperback 9,80 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.