Cover-Bild Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind™. Die Film-Figuren
  • Ersterscheinung: 11.11.2016
Michael Kogge

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind™. Die Film-Figuren

Simone Wiemken (Übersetzer)

Nach einer magischen Verwechslung muss sich der britische Magizoologe Newt Scamander in New York auf die Jagd nach entflohenen magischen Tierwesen machen. Bei der Suche helfen ihm Jacob Kowalski, der davon träumt, Bäcker zu werden, und die beiden Hexen Tina und Queenie Goldstein, die für den Magischen Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika arbeiten. Mit dieser bunt zusammengewürfelten Gruppe stürzt sich Newt in ein actiongeladenes Abenteuer, das er so schnell nicht vergessen wird.

Veröffentlicht am 19.10.2017

gute Steckbriefe zum Film

Gestaltung:
In diesem Buch werden sehr viele Momente aus dem Film festgehalten und dies auf wirklich schöne Art und Weise!

Dieses Buch kümmert sich um die alle Personen die im Film eine Rolle ...

Gestaltung:

Dieses Buch kümmert sich um die alle Personen die im Film eine Rolle gespielt haben und man lernt vielleicht noch etwas mehr über sie.

Dieses Buch zeigt auch ganz viele tolle Szenen aus dem Film, jedoch geht es näher auf die Figuren ein und das ist auch gut so. Man hat durch dieses Buch eine Art Steckbrief und mir gefällt es sehr gut.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Interessant und empfehlenswert für jeden Fan, jedoch nichts Neues

Dieses Buch war ein schönes Extra zu den Filmen von „Phantastische Tierwesen“. Es wurden einem interessante Details zu den einzelnen Charakteren geboten, sodass man die Motive der Figuren besser nachvollziehen konnte. Aber nicht nur deren Motive, sondern auch die Klamottenwahl oder Ähnliches wurden hier miteingebunden und sinnvoll miteinander verknüpft. Auch die Bilder waren gut ausgewählt und ergänzten das Buch in einem besonderen Maße. Allerdings muss man wirklich sagen, dass es hier nichts wirklich Neues zu entdecken gab. Die Informationen, die man hier erhielt, hätte man sich selber schon aus den Filmen und Büchern erschließen können. Das fand ich letztlich sehr schade.
Als kleines Extra ist jedoch nicht zu verachten - vor allen Dingen deswegen nicht, da es sich wirklich um leichte Lektüre und ein schmales Büchlein handelt. Als ein Buch für zwischendurch ist es für jeden Fall empfehlenswert.

Ich gebe „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – Die Filmfiguren“ 3 von 5 Sternen.