Cover-Bild The Extraordinary Life of Alan Turing

The Extraordinary Life of Alan Turing

Lektüre
Freda Chiu (Illustrator)

Der Mann, dessen mathematischen Kenntnisse Millionen von Menschenleben rettete

Alan Turing war ein Mathematiker, Wissenschaftler und Codebrecher, der im Zweiten Weltkrieg mit seiner unglaublichen Entschlüsselung von geheimen Botschaften feindlicher Soldaten zum Sieg über die Nazis beitrug.
Entdecken Sie in diesem wunderschön illustrierten Buch seine Lebensgeschichte, von seiner Kindheit als ruhiger Junge, der Mathematik liebte, bis hin zu einem der wichtigsten Wissenschaftler und Codebrecher der Geschichte.

• Dieses Buch befindet sich bei books09 in einem Regal.
  • books09 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Wichtiges Buch über eine außergewöhnliche Persönlichkeit

Nachdem ich den Film „The Imitation Game“ gesehen hatte, informierte ich mich mehr über Alan Turing und sein Leben. Dabei stoß ich auf dieses Buch, welches ich kaufte, um über den echten Turing noch mehr zu erfahren. Es ist wirklich großartig erklärt und man erfährt über alle wichtigen Stationen seines Lebens. Auch aktuelle Einblicke werden gegeben, wie beispielsweise Orte an denen man heutzutage an Alan Turing erinnert wird.