Cover-Bild Unterholz-Ninjas, Band 3: Die verflixte Och-nö-Blume (tierisch witziges Waldabenteuer ab 8 Jahre)
Band der Reihe "Unterholz-Ninjas"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.11.2024
Michael Mantel

Michael Mantel (Illustrator)

Diese Ninjas sind tierisch clever

O nein: Eine unheimliche Gleichgültigkeit hat von den Bewohnern des Waldes Besitz ergriffen! Liegt das an der seltsamen Blume, die neuerdings überall im Wald wächst? Wer an ihr riecht, dem ist plötzlich alles andere egal! Doch wer hat diese Och-nö-Blumen gesät? Und warum? Schon bald kommen die Unterholz-Ninjas Bubo, Ella und Piks einem gemeinen Plan auf die Schliche ...

Kennst du alle Abenteuer rund um die Unterholz-Ninjas?
Band 1: Das Abenteuer beginnt
Band 2: Die Hüter des Himmelssteins
Band 3: Die verflixte Och-nö-Blume
Band 4 erscheint im Frühjahr 2025

Veröffentlicht am 09.05.2024

Ein tolles Abenteuer

Als ich meinem Sohn die Abenteuer von Ella, Piks und Bubo vorlas, war ich sofort von der kreativen Geschichte und den liebenswerten Charakteren begeistert. Das Buch erzählt von den Abenteuern eines erfinderischen Eichhörnchens namens Ella, dem mutigen Igel Piks und einem lustigen Uhu namens Bubo.

Der Autor hat eine fesselnde und einfallsreiche Handlung geschaffen, die sowohl Kinder als auch Erwachsene gleichermaßen anspricht. Die Beschreibungen der wunderschönen Welt, dem großen Wald,in der die Charaktere leben, sind lebendig und lassen die Leser in eine Welt voller Spaß und Abenteuer eintauchen.

Besonders beeindruckt hat mich die Entwicklung der Charaktere. Jeder von ihnen hat seine eigenen Stärken und Schwächen, die sie im Laufe der Geschichte meistern müssen. Und nicht jeder glaubt an sie, trotzdem geben die Freunde nicht auf. Mein Sohn war besonders von der Tapferkeit des Igels und der Cleverness von Ella beeindruckt.
Besonders hat uns auch die unvorhersehbare Freundschaft gefallen.

Insgesamt hat dieses Buch meinem Sohn und mir unglaublich gut gefallen. Die Mischung aus Spannung, Humor und Freundschaft hat uns über die gesamte Geschichte hinweg gefesselt. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und freue mich schon darauf, weitere Abenteuer mit Eichhörnchen Ella, Igel Piks und Uhu Bubo zu erleben.
Wann zwei steht auch schon im Regal.