Cover-Bild Europäisches Pharmamarketing
79,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 287
  • Ersterscheinung: 26.04.2012
  • ISBN: 9783322904232
Michael Müller

Europäisches Pharmamarketing

Ein Leitfaden für Manager der pharmazeutischen Industrie und Beteiligte des europäischen Gesundheitswesens
Globalisierung, internationale Freihandelszonen und europäischer Binnenmarkt - der Trend geht auch in der Pharmaindustrie zum Zusammenwachsen der Märkte. Trotzdem tun sich nicht nur der Pharma-Mittelstand, sondern auch die so genannten Multinationals der pharmazeutischen Industrie weiterhin schwer, in bestimmten europäischen Ländern Fuß zu fassen. Was macht den wirtschaftlichen Erfolg im europäischen Ausland so schwierig?

Das Buch liefert eine fundierte Strukturanalyse der verschiedenen europäischen Regionen, beschreibt den Status quo in der Pharmaindustrie im Umgang mit lokalen Besonderheiten und schildert Best-Practice-Beispiele. Darauf aufbauend werden zukunftsorientierte Handlungsempfehlungen entwickelt. Der Leser erfährt, wie er Marketingmix, Vertriebsaktivitäten, strategische Allianzen, Organisationsstruktur und Lobbying gezielt und erfolgreich für den geplanten Markteintritt einsetzen kann.



Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.