Cover-Bild SchneeFall
Band 1 der Reihe "Ein Winter-Krimi mit Peter Fall"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Michael Peinkofer

SchneeFall

Kriminalroman

Nichts ist, wie es zu sein scheint - der erste Fall für Krimiautor Peter Fall!

Der Schriftsteller Peter Fall befindet sich in einer Krise, sowohl privat als auch beruflich. Auf Anraten seines Verlegers nimmt er sich eine Auszeit und beschließt, in die Alpen zu fahren - obwohl er Lederhosen und Berge hasst. Hier, in einem stillen Bergdorf, soll er seinen nächsten Roman schreiben. Kaum angekommen, wird das Kaff durch einen heftigen Schneefall von der Außenwelt abgeschnitten - und ein Mord lässt auch nicht lange auf sich warten. Die recht merkwürdigen Dörfler bitten den Schriftsteller um Hilfe. Der lässt sich darauf ein und macht eine erschreckende Entdeckung: Der Mörder geht genau nach seinen Romanen vor. Selbst nach denen, die noch gar nicht geschrieben sind ...

Welche Rätsel das geheimnisvolle Dorf noch für Peter Fall bereithält, verrät MordFall - der zweite Teil des spannenden Kriminalromans.

"Peinkofer und ein Bergler-Krimi? Ja, auch das kann er, noch dazu spannend und unterhaltsam zugleich!" Frankfurter Stadtkurier

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Überraschend gut !

Peter Fall, ein Autor leidet unter einer Schaffenskrise. Seine Frau hat ihn verlassen und sein neuer Roman ist absoluter Mist.
Um neue Inspirationen zu finden, bekommt er die Schlüssel zu einem Chalet ...

Um neue Inspirationen zu finden, bekommt er die Schlüssel zu einem Chalet irgendwo in Bayern von seinem Chef.
Dort kommt er allerdings nicht an, denn es herrscht kommt ein Schneesturm auf und er baut schließlich einen Autounfall. So landet er in ein kleines 300 Seelendorf, welches vollkommen eingeschneit und abgeschnitten von der nächsten Stadt ist.
Als dort ein Mord passiert, soll Peter den Fall aufklären, denn er ist schließlich Krimiautor.

Gefallen haben mir die Figuren sehr gut, der Schreibstil war wunderbar (auch wenn man sich zwischendurch mit dem bayerischen Akzent etwas mehr konzentrieren muss). Die Unterhaltungen der Charaktere sind klasse und es wurde zu keiner Zeit irgendwas in die Länge gezogen, sondern immer auf den Punkt gebracht worum es geht. Spannend und irgendwie mysteriös war es ebenfalls.

Für mich ein absolut tolles Buch, welches ich mir durch Zufall auf einen Büchermarkt ergattert habe. Teil 2 ist schon bestellt, denn der SCHNEEFALL ist zu einem meiner Lieblingsbücher geworden !