![Cover-Bild Identitätsbasierte Markenführung professioneller Sportvereine](https://www.lesejury.de/media/images/product-huge/identitaetsbasierte-markenfuehrung-professioneller-sportvereine_9783834932228.jpg)
Band
der Reihe "Innovatives Markenmanagement"
59,99
€
inkl. MwSt
- Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 247
- Ersterscheinung: 29.10.2011
- ISBN: 9783834932228
Identitätsbasierte Markenführung professioneller Sportvereine
Eine empirische Untersuchung zur Ermittlung verhaltensrelevanter Markennutzen und der Relevanz der Markenpersönlichkeit
Professionelle Sportvereinsmarken stehen vor der Herausforderung, den wirtschaftlichen Erfolg vom sportlichen abzukoppeln. Dies kann durch eine starke Sportvereinsmarke gewährleistet werden, welche das Verhalten externer Zielgruppen unabhängig vom sportlichen Erfolg beeinflusst. Zum Aufbau einer solch starken Marke ist eine verhaltensrelevante Markenpositionierung von zentraler Bedeutung. An Hand einer empirischen Studie mit Marken aus der Fußball-, Handball- und Basketball-Bundesliga zeigt Michael Schade, dass eine Positionierung über den Nutzen „Verbundenheit mit der Stadt ausleben“ und über die „Markenpersönlichkeit“ besonders erfolgversprechend ist.
Weitere Formate
- ebook / PDF 40,46 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.