Cover-Bild Systematisches Tourismus-Marketing am Beispiel der Dübener Heide
6,90
inkl. MwSt
  • Verlag: TvR Medienverlag Jena
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Seitenzahl: 89
  • Ersterscheinung: 12.03.2010
  • ISBN: 9783940431172
Michael Seidel

Systematisches Tourismus-Marketing am Beispiel der Dübener Heide

Grundlagen, Analysen, Visionen
„Think global – act local“ gilt auch für den Tourismus: In diesem Buch erörtert Michael Seidel die Tragfähigkeit aktueller Marketing-Theorien am Beispiel der Tourismusentwicklung in der Region Dübener Heide. Sein Fazit: Lokale Besonderheiten bedingen Tourismus-Konzepte, die zugleich wirtschaftliche, soziale und persönliche Zielstellungen berücksichtigen. Die in den Prozeß einbezogenen Personen sollten deshalb entsprechend geschult und motiviert werden. Standards und Qualität haben dem, was man kommuniziert, zu entsprechen. Der Autor beläßt es jedoch nicht bei seiner Analyse, sondern liefert zugleich praktische Handlungsanleitungen für Tourismusmanager.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.