Cover-Bild Die Raumsiedler von Puntirjan / DIE ANKUNFT
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 04.12.2018
Michael Wächter

Die Raumsiedler von Puntirjan / DIE ANKUNFT

Die Sariah-Mission der I.P.O.
Die Puntirjaner kommen. In unser Sonnensystem, mit einer Flotte von Raumstationen und Roboterschiffen – und einem gefährlich mächtigen General an Bord. Sie suchen den Kontakt. Zu uns Menschen. Der General aber plant einen Angriff. Raumschiff-Kapitän Jens will Frieden, nicht Krieg. Wird er den General aufhalten und den Kontakt friedlich aufnehmen können?
Folge 2: Die ANKUNFT
Jenis und seine Raumsiedler-Crew sind im Auftrag der Interplanetarischen Organisation I.P.O. unterwegs zum Planeten „Sariah“, doch sie entdecken bei ihrer Ankunft am „Blauen Planeten“, dass die Bewohner sich gegenseitig mit der atomaren Vernichtung bedrohen. Sie nennen sich „Menschen“. Die Raumsiedler beschließen, sie zu beobachten und unentdeckt zu bleiben. Eines Tages entsenden Sie ein Landeteam zur Kontaktaufnahme. Es scheitert katastrophal. Doch dann gelingt ihnen die indirekte Kontaktaufnahme zu einem dieser Menschen, und die lange Reise war nicht umsonst.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Science fiction die fesselt und fasziniert!

Dieser Roman lässt einen nicht mehr los: Da kommen Fremde, entdecken mitten im Kalten Krieg eine flügellose Spezies und starten eine Invasion in deren Sonnensystem, wo sie in Deutschland und Kolumbien landen, eine Katastrophe miterleben und dann erstmals einen Menschen kontaktieren... Ein Feuerwerk spannender Ideen, mit historischen Einblicken in die Anfänge der Raimfahat. Einfach empfehlenswert!