Cover-Bild Üb(erleg)ungsaufgaben Chemie / Organisch-chemische Technologie
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 13.12.2020
Michael Wächter

Üb(erleg)ungsaufgaben Chemie / Organisch-chemische Technologie

Ein Arbeitsbuch für Schule, Studium und Homeschooling - Übungsaufgaben Chemie, Band 7
Wie und woraus werden Farb-, Kleb- und Kunststoffe sowie organische Chemikalien hergestellt? Und die vielen organischen Gebrauchsmaterialien und Werkstoffe für unsere Gesellschaft? Wie vermeidet man Plastikmüll und bindet CO2? Gibt es eine "grüne" Chemie, die ohne Erdöl, Erdgas und Kohle auskommt?
Dieses reich bebilderte Sach- und Lernbuch erzählt und beschreibt Herstellungsverfahren wichtiger, organischer Stoffe und Produkte, die im Chemieunterricht, in der Berufsausbildung für Chemieberufe und im Grundstudium immer wichtigere Inhalte und Lernstoffe darstellen.
Und es bietet noch mehr: Die dazugehörigen Klassenarbeits-, Klausur- und Prüfungsaufgaben werden auch gleich mit angeboten, mitsamt der Musterlösungen, hilfreichen Erklärungen zu Lösungswegen und Lerntipps für Schule, Ausbildung und Studium, systematisch und lehrplan-übergreifend. Das gibt es in sonst keinem Schul- oder Lehrbuch – ideal zum Selberlernen! So werden teurer Nachhilfeunterricht und unangenehme Prüfungsängste beim Thema „Technische Prozesse in der Chemie“ überflüssig.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.