Cover-Bild Üb(erleg)ungsaufgaben Chemie / Übungsaufgaben Chemie - Anorganisch-chemische Technologie
  • Verlag: epubli
  • Genre: Sachbücher / Natur & Technik
  • Ersterscheinung: 10.12.2019
Michael Wächter

Ein Arbeitsbuch für Schule, Studium und Homeschooling - Üb(erleg)ungsaufgaben Band 6
Wie und woraus werden Chemikalien hergestellt? Und die vielen anorganischen Gebrauchsmaterialien und Werkstoffe für unsere Gesellschaft?
Dieses reich bebilderte Sach- und Lernbuch erzählt und beschreibt Herstellungsverfahren wichtiger, anorganischer Stoffe, die im Chemieunterricht, in der Berufsausbildung für Chemieberufe und im Grundstudium immer wichtigere Inhalte und Lernstoffe darstellen.
Und es bietet noch mehr: Die dazugehörigen Klassenarbeits-, Klausur- und Prüfungsaufgaben werden auch gleich mit angeboten, mitsamt der Musterlösungen, hilfreichen Erklärungen zu Lösungswegen und Lerntipps für Schule, Ausbildung und Studium, systematisch und lehrplan-übergreifend. Das gibt es in sonst keinem Schul- oder Lehrbuch – ideal zum Selberlernen! So werden Nachhilfelehrer und Prüfungsängste beim Thema „Technische Prozesse in der Chemie“ überflüssig.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.