Cover-Bild Das Hundekomplott
  • Ersterscheinung: 01.09.2019
Michaela Feitsch

Das Hundekomplott

Urlaubsroman
Vergisst eh nicht, die Gackerlsackerln für den Lilo einzumpacken, gell?

Die Worte von Sebastians Mutter hängen noch in der Luft, als er in den vollgepackten Kombi steigt. Gleich startet er in den Urlaub am Hausmeisterstrand, zusammen mit seinem Hund, seiner Freundin Olli, dem Fritz und der Lena ... und seinem hirnverbrannten Zwillingsbruder Stefan, den ihm seine Mutter als Aufpasser aufs Aug gedrückt hat. Sebastian findet sich mit der Zwangsbeglückung aber schnell ab und denkt sich: So kann er das Gassigehen mit dem Mischlingsrüden wenigstens auf seinen Bruder abwälzen.

Doch diesen Irrglauben soll Sebastian schon bald nach der Ankunft in Bibione bereuen. Denn Lilos Häufchen türmen sich nach kürzester Zeit zu einem Berg aus skurrilen Verstrickungen, die mit dem Auftauchen einer unheimlichen alten Italienerin ihren Lauf nehmen. Sebastian muss zusehen, wie nach und nach alle seine Freunde verschwinden. Und dann ist auch noch der Lilo weg.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Chaotisch

Sebastian ist nicht zu beneiden. Was als abwechslungsreicher Urlaub beginnen sollte, endet bald in einem Haufen Chor und Schuld daran ist nicht nur der Hund, sondern auch sein Zwillingsbruder. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Die Charaktere waren liebenswert und skurril und der Ort der Handlung bezaubernd. Auch war die Geschichte von Anfang an sehr spannend, was bis zum Ende hin erhalten blieb. Der Schreibstil war angenehm und das Cover schön. Ich habe mich glänzend amüsiert und kann das Buch nur empfehlen.