Cover-Bild LESEZUG/1. Klasse: SCH! - Sagt der Elefant
  • Ersterscheinung: 01.01.2015
Michaela Holzinger, Christa Wolfinger

LESEZUG/1. Klasse: SCH! - Sagt der Elefant

Lisa Manneh (Illustrator)

Mit den Tieren im Wald spielend „sch“ aussprechen lernen!
Viele Kinder haben anfangs Schwierigkeiten, das „sch“ richtig auszusprechen. Dieser logopädischen Besonderheit haben sich die Autorin Michaela Holzinger und die Logopädin Christa Wolfinger in diesem Band auf einzigartige Weise angenähert.
Die lustige Geschichte über einen Elefanten, der im Urwald einem geheimnisvollen Geräusch auf der Spur ist, enthält viele Übungen zur Aussprache.

Die entzückenden Illustrationen von Lisa Manneh halten jede Menge lustige Beispiele zur richtigen Mundstellung bereit, die Kinder gerne nachahmen.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Lernbuch für das SCH...

Nachdem die Buchstaben gelernt sind, kommen die speziellen Kombinationen und Laute dran – so auch das SCH, dem dieses tolle Vorlese- und Mitmachbuch gewidmet ist. Eine extrem liebe Geschichte, die sich hier ausgiebig diesem Thema widmet. Ganz viele Tiere, viel Action, vieles zum Selber lesen und auch für die Jüngsten zum Mitmachen, indem sie die Bedeutung der Bilder vorlesen. So mache ich es mit meinen beiden Kindern, von denen einer schon lesen kann und der andere noch im Kindergarten ist – alle haben so bei diesem Buch Spaß und können mitmachen. Eine richtig gelungene Ausgabe, die viel Freude verspricht!