Cover-Bild Labyrinth der Fantasie
  • Ersterscheinung: 01.06.2024
Michaela Lipp

Labyrinth der Fantasie

Bunte Kurzgeschichten
In diesen achtundzwanzig Kurzgeschichten voll Fantasie zeigt Michaela Lipp ein breites Spektrum. Märchen findet man hier genauso, wie philosophische Betrachtungen bis hin zu Fantasy-Geschichten. So hat sie auch bekannte Märchen in die Jetztzeit versetzt, oder sie macht uns bewusst, dass wir den Weg aus unserem Labyrinth des Lebens finden können. Manchmal bringt gerade Bedächtigkeit und Umsicht den Erfolg.

„Wie schon oft, bin ich wie ein Kochtopf. Ich sammle Ideen, es kommt alles zusammen. Das was mich belastet, das was mich freut. Dann gärt es, beginnt zu blubbern. Das merke ich, weil ich dann auch mal kichere. Manche Texte gehen schnell, wie Nudelgerichte, andere brauchen Zeit, Geduld und schöne Momente wie eine Tee Zeremonie. Dann wieder bin ich unschlüssig, renne dem Sinn hinterher wie im Text Labyrinth.

Eine gute Fee wischt meine Sicht wieder frei, und auch das Produkt reift, wird klarer. Da ist dann eine Gedanken-Raum-Pflegerin unterwegs. Mit Staubsauger gegen Unsinniges, Staubwedel gegen Altmodisches, und Putzfetzen gegen hartnäckige Einfälle, die nicht beschreibbar sind.“
Michaela Lipp

Es sind noch keine Einträge vorhanden.