Cover-Bild Der Schneck und das Geheimnis der Seifenblasen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 25.10.2018
Michaela Mende

Der Schneck und das Geheimnis der Seifenblasen

Mucki, der kleine Schneck, streift täglich allein durch die bunten Wiesen.
Nur seine Gedanken begleiten ihn.
Seifenblasen tanzen fröhlich in der Luft und plötzlich - schnetterepeng -
sind sie weg.
Die erfahrene Weinbergschnecke verrät dem kleinen Mucki einen mentalen
Zaubertrick - das Geheimnis der Seifenblasen.

Eine fantasievolle Geschichte über die Kraft unserer Gedanken . . .

Veröffentlicht am 10.03.2019

Zauberhaftes Kinderbuch

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Paramon Verlag-

???Der Schneck und das Geheimnis der Seifenblasen???

Autorin: Michaela Mende
Verlag: Paramon
Preis: 16,80€, Gebundenes Buch
Seiten: 29 ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Paramon Verlag-

???Der Schneck und das Geheimnis der Seifenblasen???

Autorin: Michaela Mende
Erscheinungsdatum: 25. Oktober 2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.paramon.de
Mucki, der kleine Schneck, streift täglich allein durch die bunten Wiesen.
Nur seine Gedanken begleiten ihn.
Seifenblasen tanzen fröhlich in der Luft und plötzlich - schnetterepeng -
sind sie weg.
Die erfahrene Weinbergschnecke verrät dem kleinen Mucki einen mentalen
Zaubertrick - das Geheimnis der Seifenblasen.
Eine fantasievolle Geschichte über die Kraft unserer Gedanken . . .
Weitere Informationen:
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Michaela-Mende/Der-Schneck-und-das-Geheimnis-der-Seifenblasen-1804659763-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Michaela-Mende/Der-Schneck-und-das-Geheimnis-der-Seifenblasen-1804659763-w/
Hallo ihr Süßen?
Ich möchte euch heute mein erstes Kinderbuch aus dem Paramon Verlag vorstellen! Es handelt sich um ein zauberhaftes Bilderbuch über Schnecken, Mut und Freundschaft! Ich muss wirklich sagen, ich habe dieses Buch wirklich genossen. Ich liebe Schnecken und ihre ganz außergewöhnlichen Häuser! Hier geht es um eine kleine Schnecke, die erkennen muss, daß wenn man vor etwas Angst hat, man diese Angst nur besiegen kann wenn man sie los lässt und seine Gedanken weiter gibt. So gibt sie all ihre Ängste, Sorgen und schlechte Gedanken in vorbei fliegende Seifenblasen ab. Dabei läuft sie aber so blind durchs Leben, daß sie nicht einmal sieht, was genau neben ihr passiert! Eine Traumhaft schöne Geschichte , für mich mit einem zu schnellen abprubtem Ende aber einer fantastischen Handlung! Was mir äußerst gut gefallen hat, sind die Illustrationen, die für mich wie Aquarell Zeichnungen wirken und auch das Papier hat ein wenig etwas von Aquarell Papier! Alles sehr sehr hochwertig und eine absolute Empfehlung. Für jeden, der einfach einmal sein Schnecken-Haus verlassen will! Denn wenn du dich nur verkriechst Bund auf den Boden schaust, wirst du die Sonne niemals scheinen sehen! Ganz tolles Bilderbuch! Nicht nur für die Kleinsten unter uns. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel