Cover-Bild Unter dem Radar
Michele Rigby Assad

Unter dem Radar

Gott, die CIA und ich
Heide Müller (Übersetzer)

Als Christin im Dienst der CIA! Michele Rigby Assad: entschiedene Jesus-Nachfolgerin und CIA-Agentin. Nicht selten fragt sie sich, ob dieser Job nicht eine Nummer zu groß für sie ist - undercover arbeiten, gefährliche Einsätze durchstehen, ein Doppelleben führen. Über zehn Jahre ist sie als Agentin und Expertin für Terrorismusbekämpfung im Nahen Osten aktiv. Dabei erlebt sie, dass gerade ihre vermeintlichen Schwächen zu Stärken werden und Gott sie nicht ohne Grund an ihren Platz gestellt hat.
Doch die Antwort auf die Frage nach ihrer wahren Berufung findet sie in einem Einsatz, der zu ihrem letzten werden soll. In "Unter dem Radar" lässt sie ihre Tarnidentität fallen und berichtet über ihr geheimes Leben. Und wie der Glaube ihr über alle Ängste hinweghilft.
Ein fesselnder Lebensbericht, der zeigt, wie Gott jeden Einzelnen von uns gebrauchen kann - so wie wir sind.

• Dieses Buch befindet sich bei Rose75 in einem Regal.
  • Rose75 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Michele Rigby Assad - eine Frau mit starkem Glauben und einem gottgegebenen Auftrag

Frau Assad ist geborene Amerikanerin und verheiratet mit einem Ägypter, der aufgrund seines christlichen Glaubens in seinem Heimatland zwar nicht verfolgt, aber doch sehr benachteiligt wurde.

Gemeinsam ...

Gemeinsam beginnen sie eine Ausbildung bei der CIA, dem amerikanischen Auslandsgeheimdienst, und werden Spezialisten für Terrorbekämpfung im Nahen Osten.

In diesem Buch erzählt sie wie sie überhaupt dazu gekommen ist, sich bei der CIA zu bewerben und welche Herausforderungen sie und ihr Mann ihm Dienst für die US-Regierung zu bewältigen hatten. Sie erzählt in einer sehr angenehmen und teils auch selbstironischen Art über ihre eigenen Ängste und Unsicherheiten.

Es gibt einen festen Anker in ihrem Leben. Das ist der tiefe Glaube an Gott und seine Führung. In Momenten tiefster Unsicherheit ging sie ins Gebet und bekam Antworten, wie es weitergeht.

Das Buch ist weder belehrend noch missionierend, sondern ein berührender Lebensbericht einer mutigen Frau, die sich in den Dienst des 'Höchsten' gestellt hat.