Cover-Bild In den Fesseln von Bermuda
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.03.2019
Michelle Reiter

In den Fesseln von Bermuda

Michelle träumt davon, Autorin zu werden. Doch obwohl sie schon seit Wochen von der Idee für ein Manuskript gefesselt ist, hat sie noch keinen einzigen Satz zu Papier gebracht. Um ihre Schreibblockade zu überwinden, entschließt sie sich zu einer Reise nach Kuba, die abrupt über dem Bermudadreieck endet. Der Flugzeugabsturz, der eigentlich ihren Tod hätte bedeuten müssen, bringt Michelle in eine andere Welt und in die Nähe eines Mannes, der gleichermaßen ihr Retter und Henker zu sein scheint. Denn im Angesicht eines nahenden Krieges muss Michelle erkennen, dass Leandro bereit ist, jeden zu töten, der sein Volk zu bespitzeln versucht. Ihr bleibt nur eine Chance, um zu überleben: Sie muss Leandros Vertrauen gewinnen und ihm beweisen, dass ihr Zusammentreffen das Schicksal seines Volkes wenden kann.

• Dieses Buch befindet sich bei Falt in einem Regal.
  • Falt hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Leider nicht überzeugend

Das Cover gefällt mir leider überhaupt nicht, auch wenn es wichtige Elemente der Handlung zeigt. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden von Michelle selbst erzählt.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist gut und leicht zu lesen, doch ich fand es etwas verwirrend, dass die Protagonistin so wie Autorin heißt. Auch war mir die Story ein bisschen weit hergeholt und in vielen der Szenen war alles einfach ein bisschen zu viel des Guten. An sich hat die Grundidee eine Menge Potenzial, weshalb es, meiner Meinung nach, vielleicht sogar besser gewesen wäre, einen Mehrteiler hieraus zu machen, denn vor allem der Tiefgang fehlte mir. Auch das Ende fand ich etwas enttäuschend.

Michelle war mir einfach zu...perfekt...ich konnte keine Ecken und Kanten bei ihr finden. Ihr Charakter war mir zu flach und oberflächlich und ich konnte keinerlei Verbindung zu ihr aufbauen. Auch ihr hin und her hat sie mir nicht gerade sympathisch gemacht. Generell hatten die Charaktere sehr viel mehr zu bieten gehabt, doch das wurde hier leider nicht ausgeschöpft.

Für mich war die Geschichte leider nicht, da man viel mehr draus hätte machen können.