Cover-Bild Feel My Soul
Band 1 der Reihe "New York Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.01.2020
  • ISBN: 9782919808045
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Feel My Soul

Der romantische und gefühlvolle Auftakt zur neuen »New-York-Dreams«-Reihe von den Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson.

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.

Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …

Veröffentlicht am 23.04.2020

Tolle Story

"Feel My Soul" ist nicht mein erstes Buch der beiden Autorinnen. Demnach wusste ich, was mich vom Schreibstil her erwarten könnte.
Und beide zusammen haben mich echt positiv überrascht.
Ich bin nur so ...

Und beide zusammen haben mich echt positiv überrascht.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Story von Luisa hat mich überrascht, ich fand sie wirklich unglaublich mitreißend.
Die erste große Liebe.
Ein Sommer.
Und dann …. Einfach so getrennt!
New York … ein Verehrer, der sich nicht zu erkennen gibt.
Manche Situationen konnte ich sehr gut erahnen, jedoch nahm es mir nicht die Spannung.
Ich habe Seite um Seite mitgefiebert.
Es gibt einige WAS! Momente.

"Feel My Soul" ist eine sehr emotionale und schöne Liebesgeschichte für zwischendurch.
Leider muss ich jetzt noch bis Juli auf Band 2 warten, um zu erfahren, wie es mit den beiden weiter geht.
Trotzdem gibt es eine absolute Leseempfehlung von mir. <3

Veröffentlicht am 21.04.2020

Unerwartet. Anders. Wunderschön.

Das Buch handelt von Mary O‘ Hanna, welche Musik über alles liebt, eigene Songs schreibt und Gitarre spielt. Als sie 18 Jahre alt war, lernt sie Tad (der eigentlich Ethan Black heißt und aus einer reichen Familie in New York kommt, doch das weiß sie nicht) im Sommer kennen und damit die Liebe ihres Lebens, welcher für immer in ihrem Herzen bleiben wird. Heute lebt sie in New York und verwirklicht ihren Traum dort erfolgreich zu werden. Ihre Eltern halten zwar nicht so viel davon, aber lieben sie trotzdem über alles. Und vielleicht werden ja alte Geheimnisse aufgedeckt, wieso Tad auf einmal verschwand…

Ich fand die Geschichte richtig schön und gut ausgearbeitet, genauso wie die Personen. Die Rechtschreibung war top und das Buch ließ sich auch richtig schnell und flüssig lesen. Für mich waren es aber trotzdem keine fünf Sterne, da mir die Geschichte dafür einfach nicht so zurückblickend in Erinnerung geblieben ist. Allerdings finde ich, dass es wirklich perfekt für zwischen durch ist oder auch wenn man in einer Leseflaute ist, denn es lässt sich halt einfach so schnell und flüssig lesen. Schlussendlich kann ich sagen, dass ich das Buch wirklich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Tolle Geschichte, die mir am Ende etwas zu schnell vonstatten ging.

Nur ein Klang.
Nur ein einziges Wort.
Nur ein Duft.
Schon verrückt, was vermeintlich nur alltägliche Dinge so plötzlich mit uns machen können.
Mir wird bewusst, als ich in meinem Apartment sitze, mich ...

Nur ein Klang.
Nur ein einziges Wort.
Nur ein Duft.
Mir wird bewusst, als ich in meinem Apartment sitze, mich auf meinen Auftritt vorbereite und dieses Lied im Radio höre. Free Fallin‘ von John Mayer.
Nur ein Lied, möchte man meinen, doch es ist viel mehr als nur ein Song, der von guten Mädchen und schlimmen Jungs handelt.
Gerade noch im Hier und Jetzt, mitten in New York, in meinem Apartment, befinde ich mich auf einmal in einer anderen Zeit.

Eckdaten
PDF-Dokument
368 Seiten
New York Dreams-Reihe
Band 1
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
2020
ISBN: 978-2-91980-804-5

Inhalt

Autorinnen
Michelle Schrenk wurde 1983 in Nürnberg geboren und begann bereits in der Grundschulzeit mit dem Schreiben von Geschichten. Träume, Sehnsüchte und die große Liebe spielen eine wichtige Rolle in ihren Büchern. Sie ist überzeugt, dass es viele Wege zum Glück gibt, und hofft, ihren Lesern ein wenig davon zu schenken.
Die Autorin hat mehr als 10 Liebesromane verfasst. Ihr Bestseller „Kein Himmel ohne Sterne“ schaffte es 2017 an die Spitze der Kindle Charts.
Emily Ferguson wurde 1981 in Killeen / Texas geboren und ist in Deutschland aufgewachsen. Sie liebt das Reisen mit dem Rucksack, vor allem in den USA, wo sie sich zu ihren zeitgenössischen, romantischen Romanen inspirieren lässt.
Von der Autorin sind bisher die Titel „Der letzte Glanz des Sommers“ und „Im Wind der Wahrheit“ erschienen.

Meinung
Ich kannte beide Autorinnen vor diesem Buch hier gar nicht, aber mich hat der Klappentext direkt angesprochen. 😊 Er hatte so etwas Geheimnisvolles an sich.
Es beginnt zuerst mit der Gegenwart, ehe Mary aufgrund eines bestimmten Liedes in die Vergangenheit und den Anfang der Liebesgeschichte zwischen ihr und Tag zurückkatapultiert wird. Mit Tad hat sie damals den besten Sommer ihres Lebens erlebt, bis er eines Tages plötzlich verschwand. Dabei waren sie schwer verliebt und haben sogar gemeinsam ihre Zukunft geplant. Mit der Musik im Mittelpunkt, denn beide verband die Leidenschaft zur Musik. Durch ihn hat sie Mut und Vertrauen geschöpft, um ihren Traum weiter zu verfolgen. Durch sie wurde Tad zu einem besseren Menschen und glaubte mehr an sich selbst.
Zurück im Hier und Jetzt ist Mary ihrem Traum ein Stückchen nähergekommen. Doch wie so viele Sängerinnen und Songwriter fasst sie nur schwer Fuß in New York. Denn sie ist nicht die Einzige, die talentiert ist. Dennoch glaubt sie fest daran, ihren Traum irgendwann einmal noch zu realisieren. Da erhält sie eines Tages das mysteriöse Angebot eines Kundens, der sie für ein privates Konzert buchen will. Wird ihr Talent endlich anerkannt? Wird dieser Auftrag der Beginn einer steilen Karriere? Doch es entpuppt sich als etwas völlig anderes. Denn ihre Vergangenheit holt sie ein.
Was hat der arrogante Ethan damit zu tun? Er ist der Erbe einer großes großen Musikunternehmens, bei dem sie vorgesungen hatte. Doch scheinbar hat er etwas gegen sie, was sie eigentlich nicht kümmern sollte, es aber eigenartigerweise doch tut. Sie weiß nicht, was sie genau von ihm halten soll. Dann erfährt sie von seiner wahren Identität…
Anfangs habe ich mich sehr unterhalten gefühlt und die Seiten flogen nur so dahin. Ich habe Marys Herzschmerz nachempfunden und habe ihr die Daumen gedrückt, damit sich ihr Traum endlich erfüllt. Dabei habe ich sehr gehofft, dass sie ihrer Jugendliebe doch noch einmal über den Weg laufen wird. Aber dieses Drama habe ich nicht erwartet. Für mich kam das Happy End – ja, natürlich wird es eins geben, denn die Hinweise dazu sind eindeutig 😉 – etwas zu schnell. Die Versöhnung war mir zum Teil zu unrealistisch, denn zwischen ihnen war für mich noch einiges ungeklärt. Dennoch ist es eine schöne Geschichte, die zeigt, dass es sich immer lohnt, für seine Träume zu kämpfen. 😊

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 07.04.2020

Eine wirklich schöne Geschichte die nicht vorhersehbar ist. Hat mir gut gefallen

Eine der beiden Autorinnen kenne ich schon von ein paar ihren Büchern, bei der anderen kann ich das nicht sagen. Da es ein neuer Auftakt für eine Reihe war bin ich wirklich gespannt gewesen. Ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte hat wirklich alles. Emotionen und tiefgang in der Geschichte. Geschrieben wurde das ganze auch wirklich flüssig und leicht zu verfolgen, eben an den richtigen Stellen wurde aber auf tiefe und emotionen geachtet. So konnte man die Geschichte einfach nicht mehr weglegen. Ich hab die Geschichte so gut ich kann an einem stück gelesen, da aber mein reader kaputt ist war das schwer. Am Tablet bekomm ich immer Kopfschmerzen, deswegen hat das Lesen was gedauert. Doch es hat sich gelohnt an der Geschichte dran zu bleiben.

Mary war als Charakter sehr liebevoll und einfach toll. Sie ist eine wirklich süße Person und es war interessant die Geschichte mit ihr zu verfolgen. Tad dagegen war mir am Anfang komisch, er hat soviele Geheimnisse und mna muss einfach erst mit ihm warm werden. Das dauert ein bisschen doch die Anzihung der beiden ist wirklich interessant. Es gibt tolle überraschende Wendungen in dieser Geschichte mit dennen ich nicht gerechnet habe und auch das Ende ist nicht vorhersehbar. Vielleicht hat mir die Geschichte deswegen so gut gefallen, jetzt bin ich richtig gespannt wie diese Reihe mit den beiden Auatorinnen weitergehen wird.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Michelle Schrenk & Emily Ferguson - Feel my Soul - New you Dreams
Klappentext:
Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere ...

Michelle Schrenk & Emily Ferguson - Feel my Soul - New you Dreams
Klappentext:
Ein großes Dankeschön an Mainwunder und dem restlichen Team für das tolle Rezensionsexemplar. Ich war aufgrund des Klappentextes so neugierig auf das Buch, dass ich mich einfach bewerben musste.
Es war mein erstes Buch der Autorinnen und ich war sehr neugierig was mich erwarten würde.
Die ersten Seiten flogen nur so dahin und der Schreibstil ist angenehm und flüssig.
Der Beginn war wundervoll und das Setting mit dem Leuchtturm war wunderschön.
Die Atmosphäre, die geschaffen wurde, war gemütlich und hatte eine gewisse Leichtigkeit!
Die Grundidee fand ich fabelhaft. Der Leuchtturm, die Musik und die Liebe, dazu kommt noch ein großer Traum der Protagonisten und es wäre „fast“ perfekt.
Leider empfand ich das Buch als zu vorhersehbar, Mary wirkte teilweise naiv und Ted war für mich leider absolut nicht greifbar.
Oft wurden Geschehnisse wiederholt weil Mary ihrer Freundin alles nochmals erzählte und das war für mich als Leser störend und mühsam.
Somit zog sich die Geschichte in die Länge und ich war teilweise genervt.
Ich finde es wirklich schade, weil die Idee dahinter finde ich spannend und interessant. Die Umsetzung hat mir leider nicht so gefallen. Das Buch würde ich jungen Mädchen empfehlen, als Buch für Zwischendurch nach einem heftigen Thriller.
3 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover:
Ich finde das Cover wunderschön! Keine Menschen darauf und die Lila Töne mag ich sehr gerne. Was mich gestört hat, war das Taschenbuch-Format. Das Buch ist so hart und ich empfand es mühsam in der Hand zu halten. Man benötigt Kraft um es aufzuschlagen und zu halten und das mag ich persönlich garnicht.
3 ⭐️/ 5 ⭐️