Cover-Bild MovieCon Sonderband 16: Blood, Boobs and Babes – Der Slasher-Film Vol. 2
Band 16 der Reihe "MovieCon Horror Sonderband"
  • Verlag: Colla & Gen Verlag und Service
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
Blankenburg Mike

MovieCon Sonderband 16: Blood, Boobs and Babes – Der Slasher-Film Vol. 2

Hardcover
Von Fans für Fans!

148 Seiten, großformatig A4 und vollfarbig. Der Slasher-Film der 70er - 80er Jahre Vol. 2.

Auch im Horrorfilm ist es mittlerweile eines der ungeschriebenen Gesetze, dass nach dem Erfolg eines Films unweigerlich eine Fortsetzung in Angriff genommen wird. HALLOWEEN - DIE NACHT DES GRAUENS und FREITAG DER 13. waren die ersten Slasher der Filmgeschichte, die auf das Original mit HALLOWEEN - DAS GRAUEN KEHRT ZURÜCK und mit FREITAG DER 13. - JASON KEHRT ZURÜCK einen zweiten Teil folgen ließen.

Diesem Vorbild eifern wir mit einem weiteren Streifzug durch die Slasher-Landschaft nach und präsentieren mit BLOOD, BOOBS & BABES Vol. 2 noch mehr dessen, was gutes Genre-Handwerk auszeichnet. Unsere Ernte des vielseitig bestellten Hackploitation-Felds hat nicht nur namhafte Klassiker wie THE BURNING - BRENNENDE RACHE, AB IN DIE EWIGKEIT, THE PROWLER - DIE FORKE DES TODES, DAS HORROR-HOSPITAL oder THE MUTILATOR zu Tage gefördert, sondern auch besonders krude Gewächse wie INCUBUS - MÖRDERISCHE TRÄUME, SA

Es sind noch keine Einträge vorhanden.