Cover-Bild MovieCon Sonderband: Action Heroes (Softcover)
  • Verlag: Colla & Gen Verlag und Service
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 15.08.2022
Mike Blankenburg

MovieCon Sonderband: Action Heroes (Softcover)

Stars und Höhepunkte aus drei Jahrzehnten (1970-1999)
Stars und Höhepunkte aus drei Jahrzehnten: 1970-1999

Bleihaltige Feuergefechte, schmerzhafte Nahkämpfe, aufregende Verfolgungsjagden, spektakuläre Detonationen und halsbrecherische Stunts. Das zeichnet den Actionfilm aus. Darüber hinaus hat das Genre noch sehr viel mehr zu bieten und ist vielseitig aufgestellt. Jede Dekade hat ihre Helden hervorgebracht, von CLINT EASTWOOD und CHARLES BRONSON über SYLVESTER STALLONE und ARNOLD SCHWARZENEGGER bis hin zu CHUCK NORRIS, STEVEN SEAGAL und BRUCE WILLIS. Diese und viele ihrer Kollegen stellen wir in Genre-Klassikern wie DIRTY HARRY, EIN MANN SIEHT ROT, RAMBO, PHANTOM KOMMANDO, DIE CITY COBRA oder STIRB LANGSAM vor. Über 60 Filmbesprechungen, zahlreiche Porträts über die Action-Heroes der 1970er-, 80er- und 90er-Jahre sowie 10 Bonus-Kapitel unter anderem über BRUCE LEE und seine Filme, über das Manhunt-Movie, über Söldnerfilme und Filme nach der “Die-Hard”-Formel sorgen für Abwechslung und einen interessanten Streifzug durch die Geschichte des Genres. Abgerundet wird dieser Sonderband mit einer ausführlichen Beleuchtung des DTV-Sektors, der unter anderem von DON ´THE DRAGON´ WILSON, JEFF WINCOTT, BRIAN BOSWORTH, HULK HOGAN und CYNTHIA ROTHROCK, beherrscht wurde.

Volle Deckung und Kopf runter! Es wird explosiv!

Von Fans für Fans!

292 farbige Seiten, großformatig A4 als Deluxe Edition mit Fadenbindung

Auf 292 Seiten entführt uns Autor Mike Blankenburg auf eine Reise in die glorreichen 1970er, 1980er und die 1990 Jahre. Erfahren Sie mehr über die Action-Heroes dieser Zeit. Von Arnold Schwarzenegger, Jean Claude Van Damme über Sylvester Stallone und Charles Bronson bis hin zu Clint Eastwood.
Der Sonderband zu den Action Heroes
– Portraits der wichtigsten Actionhelden der 1970er bis 1990er Jahre
– Die wichtigsten A-, B- und C- Action-Filme dieser Epochen
Mit vielen Hintergründen, Stories, Infos und vielem mehr

Der Inhalt der Bücher mit verschiedenen Cover-Motiven ist identisch.

Der Autor:

Mike Blankenburg

Es sind noch keine Einträge vorhanden.