Cover-Bild MovieCon Special: Die Klapperschlange (Hardcover-A5)
  • Verlag: Colla & Gen Verlag und Service
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 15.01.2024
Mike Blankenburg, Alexander Bergmann

MovieCon Special: Die Klapperschlange (Hardcover-A5)

Hintergründe und Analysen zum Film
In diesem Buch stellen wir Ihnen John Carpenters ganz besonderes dystopisches Science-Fiction-Double-Feature vor, das in Fankreisen absoluten Kultstatus genießt:

“Die Klapperschlange” (1981) und “Flucht aus L.A.” (1996) sind zwei düstere Actionfilme, die Kurt Russell als Ex-Soldaten Snake Plissken zeigen, der in einer von Kriminalität und Anarchie gezeichneten Zukunft agiert und gegen Straffreiheit für begangene Verbrechen auf ein Himmelfahrtskommando geschickt wird.

In “Die Klapperschlange” findet sich Snake in einem postapokalyptischen New York wieder, das zu einem riesigen Hochsicherheitsgefängnis umfunktioniert wurde. Er muss den Präsidenten retten, der in dieser gefährlichen Umgebung mit seiner Maschine abgestürzt ist.

“Flucht aus L.A.” spielt in einem ähnlichen Szenario, diesmal allerdings in einem von Chaos und Zerstörung gezeichneten Los Angeles, das nach einem schweren Erdbeben zur Strafkolonie umfunktioniert wurde. Snake muss eine wichtige Daten-Diskette bergen und damit die Zukunft der Welt beeinflussen.

Beide Filme sind geprägt von ihrer düsteren Atmosphäre, rasanten Verfolgungsjagden und Snake Plisskens unnachgiebiger Coolness, der zu einer ikonischen Figur des Science-Fiction-Genres wurde.

Seitenanzahl: 80
Format: DIN A 5
Grammatur: 200g Papier im Innenteil
Umschlag: Hardcover, glänzend
Bindung: Klebebindung
Autor: Mike Blankenburg mit Alexander Bergmann
ISBN: 978-3-98578-311-3

Es sind noch keine Einträge vorhanden.