Cover-Bild Heldenstadt
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Ersterscheinung: 04.11.2022
Mike Mateescu

Heldenstadt

Zeitreisen, wie sie noch niemand erzählt hat.

• Dieses Buch befindet sich bei Leali in einem Regal.
  • Leali hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Ein Zeitreiseroman in Setting der 96er Jahre

Hier eine kurze Zusammenfassung des Inhaltes : 1996: Während einer Feier in der Wildnis verschwindet ein 16-jähriges Mädchen spurlos. Man klagt ihre verbliebenen fünf Freunde des Mordes an. Obwohl alle freigesprochen werden, hat der Prozess ihre Leben zum Schlechteren verändert.

Ich muss sagen das das Buch mir sehr gefallen hat aufgrund der Thematik und der Charakter. Besonders der Charakter Rico hat mir gefallen da er mich sehr an Klaus aus "The Umbrella Academy" erinnert hat. Die Geschichte war sehr stimmig aber leider an manchen Stellen doch schon sehr vorrausschaubar.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Was wäre wenn

1996: Während einer Feier in der Wildnis verschwindet ein 16-jähriges Mädchen spurlos. Man klagt ihre verbliebenen fünf Freunde des Mordes an. Obwohl alle freigesprochen werden, hat der Prozess ihre Leben zum Schlechteren verändert. 2013: Der ehemalige Anführer der Clique findet einen Weg, in der Zeit zurückzureisen, und überzeugt seine vormaligen Gefährten, ihn zu begleiten. Um den Mord an der Liebe seines Lebens nicht nur aufzuklären, sondern um ihn zu verhindern. Ihre Interventionen ziehen eine nicht endende Kaskade der Verschlimmbesserungen nach sich, da sie nie voraussagen können, welche Auswirkungen ihre Veränderungen im Jahr 1996 auf die Zukunft haben werden. (Klappentext)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Schreibstil hat mich das Buch dann doch noch schnell in den Bann gezogen. Die Spannung ist von Anfang angegeben. Die Seiten fliegen nur so dahin. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, weil ich wissen wollte, was noch alles geschieht, wie es sich weiterentwickelt und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein Zeitreise-Roman und man muss diese Art von Roman mögen. Die verschiedenen Charaktere sind gut beschrieben, wenngleich mir nicht alle sympathisch waren. Auch wurden manche Themen für mich nur oberflächlich behandelt, wie ganz offensichtliche Dinge beim Wiedertreffen. Eine gute Idee, doch noch ausbaufähig.