Cover-Bild Oder Unsinn
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 24.01.2021
Miku Kumiko

Oder Unsinn

Koans oder Meditationen oder Gedanken oder Notizen oder Unsinn
Die Texte im Buch "Oder Unsinn" sind allen Suchenden gewidmet. Die Suchenden wissen, dass die identifizierende Suche aufgegeben werden sollte. Der Zwang der Suche über das Ego kommt endlos immer wieder. Die Vorstellungen von der eigenen Person und die Identifikation auch in befreiende Lehren entstehen meist endlos und immer wieder neu. Wir werden ständig von neuen Gedanken gefangen. Meditation und Kontemplation helfen: sich selbst immer wieder neu befreien, immer wieder die gedanklichen Verhärtungen und Verirrungen auflösen.
Die Gedanken offen und frei mit auch diesen kurzen Texten zu erforschen, können vielleicht eine kleine Hilfe beziehungsweise eine Selbsthilfe auf dem Weg des Lebens sein.

Miku Kumiko studierte Kunst, insbesondere Konzeptkunst und verschiedene Zweige des Buddhismus. Heute arbeitet Miku Kumiko fast ausschließlich im künstlerischen Bereich und ist zusätzlich beratend für Kunst- und Kulturprojekte tätig.

• Dieses Buch befindet sich bei Leseprofi in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Leseprofi.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Oder doch kein Unsinn!

Wunderbare Gedanken, die zum Nachdenken anregen, zum Überdenken. Texte, die inspirieren, aber auch erheitern. Gut zu lesen, leicht zu Lesen und manchmal auch wieder nicht. Man hält inne, interpretiert, fühlt sich ertappt, löst es auf, fühlt sich gut. Befreit. Oder doch kein Unsinn.
Ein Muss für alle, die gerne philosophieren, meditieren, sich für Zen-Buddhismus interessieren. Aber auch alle anderen!
Auch als Geschenk wunderbar geeignet!

Veröffentlicht am 29.01.2021

Kein Unsinn

Einfach und klar, kleine Anstöße zum Eintauchen in die innere Welt. Ich mag dieses Buch und freue mich auf weitere von Miku Kumiko.