Cover-Bild Crawling under your skin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Mila Frei

Crawling under your skin

Es war nie meine Absicht, jemanden retten zu wollen, der nicht gerettet werden wollte. Doch als Optimistin, die ich aus eigener Verzweiflung werden musste, um zu überleben, glaubte ich an das Gute im Menschen. Ich war mir sicher, niemand war grundlos und ausschließlich böse. Bis ich eines Tages auf Hayes Jefferson Junior traf und er meinen Glauben mit seiner grausamen, kalten Art beinahe zerstörte.

Unnahbar und brutal stößt er alles und jeden um sich herum von sich und macht es mir damit unmöglich, hinter seine Fassade zu blicken. Doch ich gebe nicht auf und begebe mich seinetwegen sogar in Gefahr. Wieso? Weil er mir unter die Haut geht.
Trotzdem muss ich mich am Ende fragen: Wie weit bin ich bereit zu gehen, für jemanden, der nichts als Schmerz in mein Leben bringt?

Veröffentlicht am 10.03.2021

Eine wundervolle, starke und fesselnde Geschichte

Auf „Crawling under your skin“ war ich sehr neugierig, da ich die Schattenschimmern-Dilogie von Mila Frei extrem geliebt habe und auch das Cover einfach wunderschön finde. Leos und Hayes Geschichte konnte mich total überzeugen und mitnehmen, sie ist total fesselnd, besonders und unglaublich schön.

Schon nach ein paar Seiten hatte ich mich komplett in der Geschichte verloren, wurde mitgenommen, gefesselt und berührt. Mit ihrem wundervollen Schreibstil schafft es Mila Frei eine starke Spannung und eine umfassende Atmosphäre zu kreieren, aber gleichzeitig auch die Gefühle spürbar zu transportieren und alles mit ein wenig Humor zu versehen. So bin ich immer total schnell vorangekommen und konnte komplett in die Geschichte eintauchen und mitfiebern.

Leo hatte ich schon nach ein paar Seiten unfassbar gern gewinnen, sie ist eine unglaublich sympathische und liebevolle Person. Mit ihrer neugierigen, herzensguten und ehrgeizigen Art hat sie sich nicht nur in Hayes sondern auch in mein Herz geschlichen. Wenn sie sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, dann hält sie daran fest und gibt nicht auf und sieht in allen Menschen etwas Gutes und versucht ihnen zu helfen. Es war total leicht sich in sie hineinzuversetzen und sie zu verstehen, da sie einfach unfassbar lebendig und authentisch war.
Hayes ist im Gegensatz ein eher schwieriger Charakter, er ist nicht mal wirklich sympathisch, aber ich mochte ihn auf seine Art dennoch sehr gerne, da er einfach extrem vielschichtig und echt war. Er hat eine extrem abweisende und gefährliche Aura, ist gleichzeitig leidenschaftlich und beherrscht, lässt niemanden wirklich an sich dran, macht was er will und ist es auch nicht gewohnt, dass sich jemand gegen ihn auflehnt. Lange bekommt man keine wirklichen Einblick in sein Innerstes, weshalb auch noch eine wirkliche Bindung zu ihm fehlt, doch gegen Ende offenbart er schonmal ein wenig mehr von sich und seinen Gefühlen.
Auch die anderen Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet, besonders Jace mit seiner loyalen, offenen Art mochte ich extrem gerne, und so freue ich mich sehr darauf, sie alle wiederzusehen und noch besser kennenzulernen.

Zwischen Leo und Hayes war sofort eine besondere Bindung zu spüren, eine explosive Mischung, da beide super starke Charaktere sind, die nicht so schnell klein beigeben. Hayes ist es nicht gewohnt, dass jemand ihm helfen will, für ihn da sein will, doch genau das tut Leo und es war unfassbar schön die Entwicklung der beiden zusammen mitzuerleben. Es hat ein wenig gebraucht bis ich so richtig mit den beiden mitfühlen konnte, aber besonders gegen Ende waren ihrer beiden Gefühle nochmal extrem intensiv. Da ihre Liebesgeschichte wirklich total besonders ist, bin ich schon total gespannt, wie sich die beiden und das Band zwischen ihnen entwickeln wird.
Die Story konnte mich in vielen Momenten überraschen und es baut sich nach und nach eine wirkliche starke Spannung auf, die mich mitreißen konnte. Es gab viele spannende Szenen, besondere Momente zwischen Hayes und Leo und tolle, tiefgründige Gespräche, die für eine schöne Abwechslung gesorgt haben, sodass es nie langweilig wurde. Die Entwicklung der Story hat mir super gut gefallen, auch wenn sie mal vorhersehbar war, bestand dennoch ein gewisser Sog und besonders das Ende hat mich dann nochmal extrem schockiert zurückgelassen. Ich kann es jetzt kaum erwarten Band zwei in den Händen zu halten und freue mich schon sehr darauf, wieder in diese wunderschöne Geschichte einzutauchen.

Fazit: Leos und Hayes‘ Geschichte konnte mich extrem schnell für sich einnehmen und überzeugt mit einem starken Schreibstil, einer herzensguten Protagonistin und einem vielschichtigen Protagonisten. Sowohl die besondere Bindung zwischen den beiden als Aufbau die fesselnde Story und ihre spannende Entwicklung konnten mich mitreißen und nach dem schockierenden Ende kann ich Band zwei kaum erwarten.