Cover-Bild Die Unsterblichkeit
  • ISBN: 9783596197477
Milan Kundera

Die Unsterblichkeit

Susanna Roth (Übersetzer)

Zwei Paare, die einiges verbindet und noch mehr trennt: Agnes, die ihre Liebe zu Paul mit dem Willen verwechselt, ihn zu lieben und eine glückliche Ehe zu führen. Laura, die das Gerede von Bernard, dem fixen Radiomoderator, nicht mehr erträgt. Als Agnes auf tragische Weise stirbt, werden Laura und Paul ein Paar. Rund um die Liebe, Gott und die Welt, entführt uns Milan Kundera in das wunderbare Kaleidoskop des Lebens, in dem es nur darum geht, unsterblich zu sein.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Die Unsterblichkeit

Die Unsterblichkeit von Milan Kundera.
Dies ist mein erstes Buch,dass ich von ihm gelesen habe.
Habe es von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen.
Ein Buch,dass so leicht und locker daherkommt und doch ...

Die Unsterblichkeit von Milan Kundera.
Dies ist mein erstes Buch,dass ich von ihm gelesen habe.
Habe es von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen.
Ein Buch,dass so leicht und locker daherkommt und doch gleichzeitig zum Nachdenken anregt.
Die Geschichten spielen in Paris und sind eine Mischung aus Autobiographie und essayische Geschichten. Autobiographie weil der Autor sich in dem Buch selber darstellt. In den essayischen Geschichten tauchen Personen auf wie Goethe oder Avenarius.
Die Art wie er schreibt ist so fließend und locker,sodass der Leser auch wie mittendrin im Geschehen der Geschichten ist. Jedenfalls ging es mir so.

Absolut empfehlenswert!
Für alle, die gerne über das Leben nachdenken und philosophieren.
Mich hat das Buch mit einem nachdenklichem,aber glücklichem Gefühl zurückgelassen!