Cover-Bild Kaktus-Serie 2: Kakteen küsst man nicht
Band 2 der Reihe "Kaktus-Serie"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.01.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Mina Teichert

Kaktus-Serie 2: Kakteen küsst man nicht

Witziger Roman für Mädchen
Stephanie Reis (Illustrator)

Witzig-turbulente Alltags-Geschichte für Mädchen ab 10 von Spiegel-Besteller-Autorin Mina Teichert!

Eigentlich ist Lu ganz gut in ihrem neuen Leben angekommen. Sie spielt die erste Trompete beim Sommerfest und sie glaubt, dass sie  in Julian verliebt ist. Lil ist eine supercoole Freundin , mit der sie über alles reden kann, und Tara, nun ja, die ist eben Tara. Aber dann droht sich wieder alles zu verändern , denn Lu bekommt eine Schwester . Und was komisch ist, es dauert keine vier Monate – was bedeutet, Mama hat ihr diese Neuigkeit viel zu lange verschwiegen. Und dann beginnt ein Krieg zwischen Tara und ihr und die Frage kommt auf, wem kann sie eigentlich trauen und wer hat einen Schlag mit 'nem Kaktus verdient?

In der Kaktus-Serie bereits erschienen: "Ich wollt, ich wär ein Kaktus" (Bd. 1)

Rezensionen zu "Ich wollt, ich wär ein Kaktus":
"[...] Freundschaft, Eifersucht, erste Liebe. Ein Buch, das vielen Leserinnen aufgrund der Hauptfigur gefallen wird." KidsBestBooks

"Was für eine witzige und turbulente, actionreiche Geschichte, und intelligent dazu! Das trifft den Nerv der Elf- bis Dreizehnjährigen ganz bestimmt, und das, ohne dass sich Mina Teichert in irgendeiner Weise anbiedert. [...] Einfach schön!" Alliteratus, Astrid von Nahl

"Ein buntes, fröhliches, ehrliches, lautes, lustiges und tolles Buch. Trennung bedeutet nicht immer das Ende, sondern es ist ein Ende mit vielen neuen Anfängen und neuen Wegen. Eine ganz klare Leseempfehlung!" Blog "birkatpet"

Veröffentlicht am 11.02.2024

Die Kaktus-Lesefreude geht weìtee

Kakteen küsst man nicht" - allein der Titel trifft es wieder einmal und passt perfekt zu den wunderbaren Kinderbüchern dieser Reihe. Autorin Mina Teichert hat mit dem zweiten Band der Kaktus-Reihe eine Fortsetzung geschaffen, die mir mehr als ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Auch das Cover voll mit Kakteen passt zu seinem Vorgänger und den sollte man unbedingt vorab lesen. Es ginge sicherlich auch ohne, jedoch entgeht den Lesern dann Lesefreude inkl Teeniedrama und Kakteenalarm. ;)

Der zweite Band bringt zu jedem Kapitel wunderschöne Vignetten mit sich und die Story liest sich leicht, locker, flockig. Lu ist mir mit ihrer Liebe zu den Kakteen eh ans Herz gewachsen, aber die kleine Ella toppt hier so einiges. Es geht um den normalen Familienwahnsinn, die erste Liebe, Mobbing und Freundschaft - gut gemischt mit dem typischen Humor Mina Teicherts und Sprüchen, die einmalig sind. Dazu gibt es Lil's und Omas Weisheiten. Einfach spitze!

"Kakteen küsst man nicht" - ein Kinder-Teeniebuch zum Verlieben!