Cover-Bild Vergaben von IT-Leistungen
  • Verlag: Reguvis Fachmedien
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 05.12.2012
  • ISBN: 9783846201145
Miriam Ballhausen, Martin Erben, Markus Figgen, Thomas Kirch, Stefan Kirn, Katja Kuck, Oliver Lowin, Claus D. Müller-Hengstenberg, Roderic Ortner, Olaf Otting, Rebecca Schäffer

Vergaben von IT-Leistungen

Komplexe Projekte und Standardprodukte
Mark Wietersheim (Herausgeber)

Die hohe technische Komplexität von IT-Leistungen und die zu beachtenden rechtlichen Rahmenbedingungen stellen hohe Anforderungen an die öffentlichen Auftraggeber bei der Beschaffung von IT-Leistungen. Deshalb sind rechtliches und technisches Wissen die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Vergabe. Das Werk vermittelt hierfür die Grundlagen: Es informiert sowohl über die Möglichkeiten der Verfahrensausgestaltung und das Vergabeverfahren, als auch über die Vertragsgestaltung und den Rahmenvertrag. Aber auch die Gestaltungsspielräume bei der Erstellung der Leistungsbeschreibung werden ausführlich dargestellt. Praxisnah wird zudem die Beschaffung von Open-Source-Software und von Standard-Software behandelt.
________________________________________________________________________________________________________________________
Kontakt

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne.
Mail: vergabe@reguvis.de
T: + 49 (0)221 - 97668-240

Es sind noch keine Einträge vorhanden.