Cover-Bild Die Macht der Geschichten
Band der Reihe "Verlag für systemische Forschung"
24,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 275
  • Ersterscheinung: 08.2011
  • ISBN: 9783896709486
Mirko Zwack

Die Macht der Geschichten

Erzählungen als Form der Wertevermittlung in Familienunternehmen
Werte werden durch Geschichten vermittelt. Das gilt allgemein und kann für Familienunternehmen besonders angenommen werden. Die Popularität dieser Hypothese hat sie lange vor einer systematischen Untersuchung bewahrt. In diese Lücke stößt dieses Buch, indem es die Verknüpfung von Werten und Geschichten auf Basis systemischer und narrativer Theorien und einem breiten empirischen Fundus nachvollzieht. Wie immer, wenn man Selbstverständliches in Frage stellt, weiß man danach, was man vorher wusste und ist dennoch überrascht.

„.ein lebendiges Werk, das die Facetten des Themas in ihrer Vielfalt widerspiegelt. Ich wünsche diesem Buch viele interessierte Leserinnen und Leser, die bereit sind, sich für einige Zeit auf eine andere Art von Denken als gewohnt einzulassen.“

Prof. Dr. Arist von Schlippe

Ausgezeichnet mit dem Forschungspreis 2011 der Systemischen Gesellschaft (SG)!

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.