Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 02.08.2019

Schöner 4. Band

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********
Ich versuche meine Rezensionen immer Spoilerfrei zu halten, doch sicherheitshalber trotzdem der Hinweis – Sicher ist sicher!

“Beim Lesen weinen – eines ...

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

“Beim Lesen weinen – eines der schönsten Gefühle der Welt.“

Seite 104
In diesem Buch geht es um Everly die nach einer schweren Vergangenheit der Liebe abgeschworen hat. Doch langsam keimen in ihre Gefühle für Nolan auf. Doch da gibt es ein Problem, denn Nolan ist Everlys Dozent und somit absolut Tabu für sie. Wird sie den Gefühlen nachgeben und der Liebe noch eine Chance geben oder hält sie sich an das Tabu? Das müsst ihr selbst nachlesen…

In dieser Geschichte lernen wir Dawns Stiefschwester Everly kennen. Sie ist ein eher in sich gekehrter Mensch und es fällt ihr schwer sich Anderen gegenüber zu öffnen, was vor allem mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt. Im Laufe der Geschichte öffnet sie sich aber immer mehr und man lernt sie und ihre Vergangenheit immer besser kennen und versteht dann auch ihr Verhalten. Vor allem Nolan vertraut sie sich immer mehr an, was mir wirklich gut gefallen hat.
Mit Nolan konnte ich mich leider nicht so zu 100% identifizieren und ich fand er kam leider auch generell in dem Buch etwas zu kurz. Trotzdem ist er ein toller und liebenswerter Charakter, bei dem mir aber doch leider so der letzte Funke gefehlt hat. Auch er trägt etwas aus seiner Vergangenheit mit sich herum, was nicht gerade ohne ist und es ist wirklich schön mit anzusehen wie sich Everly und Nolan gegenseitig die Kraft geben mit ihrer Vergangenheit klar zu kommen. Das hat mir definitiv am besten gefallen an dieser Geschichte.
Neben den Protagonisten treffen wir natürlich auch bekannte Gesichter wieder, ohne dass sie sich jedoch zu sehr in den Vordergrund gedrängt haben, was ich sehr gut finde.
Und dann lernen wir auch noch Blake kennen. Er wird der Protagonist in Band 5 werden und was soll ich sagen? Ich LIEBE ihn jetzt schon! Er ist einfach toll und ich bin schon richtig gespannt welche Geschichte er zu erzählen hat ?

“Noch nie hatte es jemand in meinem Leben gegeben, dem ich so sehr vertraute. Noch nie hatte es jemanden gegeben, der so viel über mich wusste, jemanden, der mich in den Arm nahm, weil er spürte, was in mir vorging. Jemanden, der wusste, dass ich verdammt kaputt war, und mich trotzdem festhielt, statt sich von mir abzuwenden.“

Seite 154
Der Schreibstil von Mona ist, wie auch schon in den ersten drei Teilen, locker, leicht und fesselnd. Trotzdem konnte mich die Geschichte nicht so überzeugen, wie es die ersten drei getan haben. Ich kann nicht mal genau sagen, was es ist, aber es hat einfach was für mich gefehlt. Die Geschichte wird aus Everlys Sicht geschrieben, wodurch wir sie noch besser kennen lernen als wir es in Trust Again schon getan haben. Es hilft dem Leser sie und ihr Handeln besser zu verstehen, da wir wissen, was in ihrem Kopf vor sich geht. Manchmal hätte ich mir das auch gerne bei Nolan gewünscht. So 3-4 Kapitel aus seiner Sicht wären wirklich toll gewesen, vielleicht hätte ich mich dann auch besser mit ihm identifizieren können. Der Lauf der Geschichte hat mir gefallen und es war auch immer eine gewisse Portion Humor dabei, was ein guter Ausgleich zu den etwas dunkleren Themen in dieser Geschichte war. Ich hätte mir gewünscht, dass sich die Protagonisten noch etwas mehr mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, vor allem bei Nolan hat mir da irgendwie einiges gefehlt. Das Ende der Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen, worauf ich aber nicht weiter eingehen kann, da ich sonst spoilern würde und das möchte ich nicht ?

“Der Moment den wir jetzt haben, und alle, die noch kommen werden – das zählt. Nicht das, was geschehen ist.“

Seite 451
Das Cover passt perfekt zu seinen Vorgängern und steht denen auch in nichts nach. Mir gefällt die Farbe sehr und auch die Personen auf dem Cover sind gut getroffen und passen zur Geschichte. Ich musste den Klappentext hier gar nicht lesen, denn mir war klar, das Buch muss ich haben, da ich die ersten drei Teile so geliebt habe!

Alles in allem ist dies eine schöne Geschichte und ein schönes Wiedersehen mit Woodshill und allen Charakteren. Trotzdem hinkt dieser Teil etwas hinter seinen Vorgängern her, was aber nicht heißt, dass ich ihn nicht mag oder nicht empfehlen würde. Ganz im Gegensatz, wenn ihr Fans der Again Reihe seid, müsst ihr auch dieses Band lesen!

Veröffentlicht am 18.07.2019

Mit dem dritten Band mein Liebling

Es ist schon eine Weile her, dass ich die Again-Bücher gelesen habe, weswegen ich beim Einstieg ein klein wenig gebraucht habe, bis ich wieder richtig in Woodshill angekommen bin. Nach den ersten 50 Seiten hat sich das aber erledigt und ich konnte das Buch ohne Probleme weiterlesen. Wie gewohnt konnte mich auch besonders Mona Kastens Schreibstil mich sofort in den Bann ziehen. Man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht, wenn man das Buch liest.

Obwohl ich aber leichte Schwierigkeiten beim Einstieg hatte, konnte mich die Handlung dennoch sehr schnell überzeugen. Wobei ich auch sagen muss, dass die erste Hälfte des Buches stärker war als die zweite Hälfte. Während der ersten Hälfte hat man die Zerrissenheit von Everly und Nolan am besten gespürt und man hat einfach nur mit den beiden mitgefiebert, dass sie irgendwie zueinander finden. Mir ist gleich aufgefallen, wie gut die beiden zueinander passen würden. Die zweite Hälfte hat dann leider etwas nachgelassen, auch, weil sich die Handlung angefangen hat ein wenig zu ziehen. Man hätte einen Teil der Konflikte gut kürzen können, während man die weiteren ein wenig besser hätte ausarbeiten können. Die Balance hat für mich nicht ganz gestimmt, auch, weil die Konflikte allesamt recht schnell zur ähnlichen Zeit gelöst worden sind.
Die Geheimnisse, die die Charaktere haben, waren für mich auch nicht wirklich überraschend und ich habe mir sowas in der Art schon vorgestellt. Es war einfach wieder sehr typisch für das Genre und für New Adult-Bücher.

Die Charaktere haben mich aber von vorne bis hinten überzeugen können. Von Everly war ich gleich schon zu Beginn angetan und ich konnte mich in einigen Punkten sehr gut mit ihr identifizieren. Ich konnte all ihre Handlungen das Buch über nachvollziehen und sie wirkte in keinster Weise flach. Am meisten hat mir wohl aber ihre Entwicklung gefallen, die sehr realistisch wirkte. Am Anfang des Buches war sie noch ganz anders drauf als zum Schluss.
Bei Nolan hatte ich dasselbe Gefühl. Ich kann verstehen, warum sich Everly in ihn verliebt hat. Ich würde bei ihm auch definitiv nicht Nein sagen. In ihn kann man sich einfach nur verlieben. Er hat wohl alle positiven Eigenschaften, die man sich wünschen kann.
Everly und Nolan sind für mich definitiv auf demselben Level wie Isaac und Sawyer, wenn es um meine Lieblingspärchen der Reihe geht.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Großartiger und mitreißender vierter Band!

Everly Penn weiß, dass es falsch ist das Kribbeln zu genießen, welches sie in der Nähe von Nolan Gates spürt, denn eine Beziehung scheint unmöglich. Everly hat zu viele dunkle Geheimnisse, die nicht ans Licht kommen sollen, außerdem ist Nolan Everlys Dozent.

"Hope Again" ist der vierte Band von Mona Kastens Again-Reihe, der aus der Ich-Perspektive von Everly Penn erzählt wird.

Everly haben wir bereits in den vorherigen Bänden kennenlernen dürfen, denn ihre Mutter und der Vater von Dawn Edwards sind ein Paar, sodass Dawn im Laufe der Zeit zu einer wichtigen Freundin von Everly geworden ist. Wie Dawn hat Everly ein großes Herz für die Literatur und besucht ebenfalls die Schreibwerkstatt, deren Dozent Nolan Gates ist.
Auch Nolan kennen wir bereits und seine ungewöhnliche Art zu unterrichten hat mir schon in den vorherigen Bänden sehr gut gefallen! Er wirkt mehr wie ein Freund, denn wie ein Lehrer und Everly fühlt sich schon seit Monaten zu ihm hingezogen.

Everly hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen! Sie hatte keine einfache Jugend, die aber auch dafür gesorgt hat, dass sie und ihre Mutter zu einem unschlagbaren Team zusammengewachsen sind. Everly ist eine kluge und willensstarke junge Frau, die alles für ihre Mutter tun würde, auch wenn sie dabei selbst zurückstecken muss. In den letzten Monaten ist Nolan immer wichtiger für sie geworden. Er ist jemand, mit dem sie über alles sprechen kann und sie kann nichts gegen die Gefühle tun, die sich langsam entwickelt haben.
Auch Nolan mit seiner offenen und charmanten Art mochte ich sehr gerne! Er ist für Everly da, wenn sie ihn braucht und auch für seine anderen Studenten hat er immer es offenes Ohr. Doch wie bei Everly, gibt es auch bei Nolan Dinge in seiner Vergangenheit, mit denen er noch nicht abgeschlossen hat.

Mir haben die ersten drei Bände der Again-Reihe total gut gefallen, sodass ich mich riesig gefreut habe, als ich erfahren habe, dass Mona Kasten nach Woodshill zurückkehren und einen vierten und fünften Band schreiben wird!
Es gab ein Wiedersehen mit der Clique, was mich sehr gefreut hat, denn Allie, Kaden, Dawn, Spencer, Sawyer, Isaac und Scott sind mir echt ans Herz gewachsen und es war schön, dass sie auch in diesem Band wieder mit dabei waren! Wir lernen auch Blake besser kennen, der im fünften Band im Fokus stehen wird. Blake entwickelte sich in diesem Band zu einem wahren Freund für Everly und hat mir einfach richtig gut gefallen, sodass ich mich schon sehr auf ihn und seine Geschichte freue!

Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an mitreißen! Dank Mona Kastens tollen Schreibstil und den großartigen Charakteren konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und hätte es fast in einem Rutsch durchgelesen, wenn die Müdigkeit nicht gesiegt hätte. Ich fand die Entwicklung der Liebesgeschichte total spannend, der Reiz des Verbotenen war immer mit von der Partie, und bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir die Geschichte von Everly und Nolan unglaublich gut gefallen!

Fazit:
"Hope Again" von Mona Kasten ist ein großartiger vierter Band ihrer Again-Reihe!
Every und Nolan sind zwei tolle Charaktere, mit denen ich absolut mitfiebern konnte und auch die Handlung konnte mich von der ersten Seite an mitreißen!
Die Rückkehr nach Woodshill hat so viel Spaß gemacht, sodass ich starke vier Kleeblätter vergebe und mich schon riesig auf den fünften Band freue!

Veröffentlicht am 10.07.2019

bittersüße Liebesgeschichte - wunderschön, aber auch bedrückend

Mit „Hope Again“ weist Mona Kasten ihren Lesern, nach der eigentlich bereits abgeschlossenen Again-Trilogie,
erneut den Weg nach Woodshill.
Ich habe mich so sehr auf diese Rückkehr gefreut, vor allem ...

erneut den Weg nach Woodshill.
Ich habe mich so sehr auf diese Rückkehr gefreut, vor allem da sie die Geschichte von Everly und Nolan erzählt!

Das Cover ist ein unglaublich schöner und süßer Anblick und das im Stil der bereits erschienenen Bücher.
Mein Blick schweift immer mal wieder dahin ab. ;)
Der Klappentext klang interessant und faszinierend!

Liebe verursacht nur Herzschmerz.
Davon ist Everly felsenfest überzeugt.
Sie hat selbst mit ansehen müssen,
wie sie Menschen verändert und ihnen das Herz herausreißt.
Darum zeigt sie auch lieber ihr toughe und unnahbare Seite.
Einzig in der Nacht, wenn sie Nachrichten mit Nolan austauscht, erlaubt sie sich zu hoffen und zu träumen …
Doch, wenn am Morgen die Realität zurückkehrt,
sind sie weiterhin nur Studentin und Dozent.
Immer häufiger beginnen jedoch die Grenzen zu verschwimmen,
und aus belangloser Plauderei werden zarte Intimitäten.
Allerdings wächst die Gefahr erwischt zu werden und immer öfter wir das Verlangen nach Nähe zur Zerreißprobe, vor allem bei all den Dingen, die ihnen zusätzlich das Leben schwer machen …

Ich habe mich so über die Rückkehr nach Woodshill gefreut,
dass ich mich beinah sofort mit Everly und Nolan ins Abenteuer stürzte.
Die Geschichte ist bittersüß.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig.
Mit Everlys Sicht wird man in ihre Geschichte hineingezogen,
und erlebt vor allem ihr Gefühlsleben hautnah und intensiv mit.

Everly mochte ich schon in „Trust Again“ sehr
und wuchs mir auch hier mit ihrer souveränen und rationalen Art ans Herz.
Einerseits ist sie super süß und eigenständig
andererseits war sie mir manchmal auch zu sachlich,
vor allem mir ihrer unromantischen Ader ...
Nichtsdestotrotz fühlte ich mich ihr sehr verbunden.
Für die Gefühlslage ihrer Mitmenschen ist Everly sehr empathisch,
und setzt sich daher sehr für deren Wohl ein, auch wenn sie darüber hinaus ihr eigenes vergisst.

Zuvor trat Nolan bereits als verrückter, aber engagierter Dozent auf.
Tatsächlich hatte ich ein bisschen Probleme ihn mit diesem ruhigen und nerdigen Typen hier in Verbindung zu bringen.
Er ist sehr besonnen und zurückhaltend,
und damit ein totaler Good Guy!

Das erste Drittel von Everlys und Nolans Geschichte habe ich nur so inhaliert!
Woodshill hatte mich wieder! <3
Die Story war mitreißend, süß und steckte voller aufregender Momente.
Ich konnte die Schmetterlinge in meinem Bauch beim Lesen förmlich spüren!
Dann verlor die Story für mich an Spannung.
Dieses Hin und Her zwischen Nolan und Everly und das ganze Drama drumherum
zerrte an meinen Nerven,
und ich fand es zunehmend etwas schleppend.
Gleichzeitig wirkte das alles irgendwie erdrückend und trübte auch die Stimmung.

Als Everly im letzten Drittel wieder neuen Antrieb fand,
begann es wieder mitreißend zu werden!
Die dunklen Wolken verzogen sich,
woraufhin auch die Story wieder dynamischer und anziehender wirkte.

Everlys und Nolans Geschichte ist für mich bittersüß.
Einerseits hinreißend und betörend, andererseits wehmütig und trist.
Sehr gefühlvoll und mit Tiefsinn!

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Meine herzlichster Dank gilt dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar und die tolle Bloggerbox!

Veröffentlicht am 08.07.2019

Ein ruhiger vierter Teil

Ich empfand die Geschichte um Everly und Nolan als ruhiger, als die der anderen Teile. Beide haben eine sehr ruhige Persönlichkeit und Art mit Problemen umzugehen. Während bei den anderen Pärchen teilweise die Fetzen flogen, ziehen sich Everly und Nolan eher zurück. Die beiden passen unter anderem dadurch sehr gut zueinander. Auch sind beide kreativ und tiefsinnig, weswegen sie von Beginn an viele Gemeinsamkeiten haben. Leider haben auch beide eine schwierige Vergangenheit, die einer Beziehung im Wege steht, sie aber zu den Menschen gemacht hat, die sie heute sind.
Besonders Everlys Geschichte ging mir sehr nah. Mona Kasten hat einen sehr gefühlvollen Schreibstil, der das ganze unterstützt.
Auch alle anderen Woodshill Bewohner wieder zu treffen hat mir sehr gut gefallen. Da der zweite ja mein liebster ist, freue ich mich über jeden Auftritt von Dawn und Spencer.
Alles in allem eine tolle Geschichte und ich freue mich auf den nächsten Teil! Da mir aber „trust again“ noch besser gefallen hat, kann ich „hope again“ leider nur 4/5 Sternen geben.