Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Danke für dieses Buch

Bevor dieses Buch überhaupt erschienen ist, stand es schon auf meiner Bestellungsliste.
Ich wusste das es nur gut werden konnte.. aber so ?! Es war einfach überragend.
Mona Kasten ist eine perfekte Young ...

Ich wusste das es nur gut werden konnte.. aber so ?! Es war einfach überragend.
Mona Kasten ist eine perfekte Young Adult Autorin. Dieses war Ihr erster Roman in den Genre, zu erst wusste ich nicht ob Sie das umsetzten kann was man sich als Leser wünscht,so mal es ja viele klischeehafte "BadBoy" Geschichten gibt. Aber es war sogar noch besser als ich es mir je vorgestellt habe.Am Anfang denkt man sich "ach noch so eine "After" Story, aber Nein dieses Buch hat so viel mehr an Gefühl und an Spannung, es war für mich Persönlich überhaupt nichts vorhersehrbar, eher war ich immer überrascht und glücklich darüber das Mona sich nicht zu schade war um auf kleinigkeiten zu verzichten und das hat die Geschichte so einzigartig gemacht.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Fesselnd bis zum Schluss

Es gibt einige ausgewählte Bücher die ich gerne noch einmal "zum ersten Mal" lesen würde, allein um die Geschichte noch einmal völlig neu erleben zu können. Begin Again ist eines davon.

Die Geschichte ...

Die Geschichte von Allie - die einen Neuanfang starten möchte und Kaden - der Allie bei ihrem Einzug eine Liste mit Regeln gegeben hatte, hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Und während sich sich Allie und Kaden trotz allem langsam näher kommen, habe ich die beiden auch in mein Herz geschlossen.

Von Beginn an war ich von den beiden Charakteren hingerissen und musste mit ihnen lachen und auch weinen. Aber nicht nur Allie und Kaden haben es mir angetan, sondern auch der eine oder andere Nebencharakter.
Die ganze Geschichte ist sehr gefühlvoll und gehört für mich persönlich zu einem meiner Favoiten aus diesem Genre.

Veröffentlicht am 11.08.2017

Not broken, just bent!

Die Studentin Allie Harper braucht unbedingt ein WG - Zimmer. Kadon White sucht dringend einen Mitbewohner. Obwohl Kaden unter keinen Umständen eine weibliche Mitbewohnerin wollte, schaffte es Allie ihn zu überreden. Kaden stellt drei Regeln auf, die es zu befolgen gilt. Aber was passiert, wenn er sich selbst nicht daran hält?

Mein Kommentar:
Ich bin lange um das Buch herum geschwänzelt, da es, vorallem hier auf Lovelybooks, sehr gehypt wurde. Dadurch war ich mir sehr unsicher, ob ich es lesen sollte. Doch Gott sei Dank habe ich mich dafür entschieden!

Der Schreibstil ist super flüssig, leicht und locker und sehr angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und verbrachte dadurch den gesamten Tag lesend. :)

Durch einige Geheimnisse war, das gesamte Buch hindurch, ein Spannungsbogen aufrecht. Die Gefühle der Protagonisten kommen sehr gut zur Geltung. Man konnte sehr gut mit den Charakteren mitfühlen.

Die Handlung war sehr schön. Es wurden auch ernstere Themen, wie Misshandlung oder Vergewaltigung angesprochen. Das Buch wurde dadurch nicht zu ernst. Ich finde es großartig, dass diese Themen dem Buch noch mehr Tiefe verliehen haben.

Allie Harper, die eigentlich Chrystal Allison Harper heißt, versucht sich ein neues Leben aufzubauen. Weit weg von ihrem Elternhaus wagt sie sich an einen Neustart. Sie kommt aus reichem Hause und flieht vor den Zwängen der Gesellschaft, vorallem jedoch vor ihrer eigenen Familie. Einige Ereignisse der Vergangenheit veranlassen sie zu diesem Schritt. Im Laufe des Buches lernt man die Familie von Allie kennen, erfährt ihre Geheimnisse und beginnt Allie immer besser zu verstehen. Einige ihrer Handlungen werden dadurch verständlicher.

Kaden White hat mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen. Seine Eltern sind geschieden und er hat einen älteren Bruder Alex. Kaden vergöttert seine Mutter über alles, hat jedoch ein sehr schwieriges und angespanntes Verhältnis zu seinem Vater und Alex. Ihm fällt es schwer jemanden an sich heran zu lassen und stößt seine Mitmenschen lieber von sich weg. Je weiter das Buch voranschreitet, desdo klarer werden seine Handlungen und Entscheidungen. Es wird alles viel nachvollziehbarer.

Zwischen Allie und Kaden knistert es von Anfang an. Die Spannungen sind nahezu spürbar. Beide wehren sich zunächst jedoch dagegen - Allie wegen den, von Kaden aufgestellten, Regeln und da sie Angst hat sonst aus der Wohnung zu fliegen; Kaden auf Grund seiner Vergangenheit.

Ich fand das Buch wirklich klasse und kann es nicht erwarten die andern beiden Teile der Reihe zu lesen. :) Die Geschichte hat eine schöne Handlung, liebevoll gestaltete Charaktere und einen super Schreibstil. Klare Leseempfehlung!

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 13.04.2017

Vielschichtige Charaktere

Allie hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist eine starke junge Frau, die noch dabei ist sich selbst und ihren Platz im Leben zu finden. Sie hatte es nicht immer leicht im Leben und geht dennoch ihren eigenen Weg, auch wenn sie dabei manchmal ins Stolpern gerät. Natürlich hat sie auch ihre negativen Seiten und lässt sich manchmal zu sehr von Kaden einschüchtern. Doch sie kann auch kontra geben und ist nicht auf den Mund gefallen.

Kaden ist einfach der klassische Bad Boy, der ernsten Beziehungen aus dem Weg geht und Frauen nicht unbedingt mit dem nötigen Respekt behandelt. Von solchem Verhalten bin ich zwar eigentlich kein Fan, doch da er bereits schnell zeigt, dass er auch eine ganz andere, liebenswertere und einfühlsame Seite hat, konnte ich darüber meist gut hinweg sehen. Es gab allerdings auch Situationen, in denen ich ihm am liebsten ein Glas Wasser über den Kopf gekippt hätte, damit er endlich zur Vernunft kommt und sich verdammt noch mal nicht wie ein absoluter Idiot aufführt.

Doch wer jetzt eine YA-Geschichte erwartet, so wie man sie schon viele Male gelesen hat, den muss ich eines besseren belehren. Sowohl Allie als auch Kaden weisen genug Eigenschaften auf, die sie individuell machen. Zudem wurde ich auch bei der Handlung das ein oder andere Mal überrascht. Klar, einiges konnte man sich so oder so ähnlich schon denken, doch es gab auch genügend Aspekte, die diese Geschichte zu etwas ganz Besonderem machen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich bin geradezu durch die Seiten gerauscht. Die sexuellen Szenen waren recht "mild" und hielten sich im Hintergrund. Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind wunderbar und die komplette Palette an Gefühlen wurde geboten: ich habe gelacht, geschmachtet, war wütend und hatte Tränen in den Augen.

Auch die Nebencharaktere sind interessant und detailliert ausgearbeitet und ich freue mich schon sehr darauf, über den einen oder anderen in den Folgebänden mehr zu erfahren. Besonders Allies beste Freundin Dawn habe ich in mein Herz geschlossen und ich kann es kaum erwarten im zweiten Band "Trust Again" mehr über sie zu erfahren.

Fazit:
Mit Begin Again hat Mona Kasten eine wundervolle Liebesgeschichte erschaffen, die den Leser mitnimmt auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die individuellen Charaktere sind gelungen und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen, da man unbedingt erfahren möchte wie es weiter geht. Bei Begin Again ist der Hype definitiv gerechtfertigt und es hat sich einen Platz in der Liste meiner Lieblingsbücher verdient.

Veröffentlicht am 02.02.2017

Zwei Personen - Zwei Geheimnisse - Eine Liebe

Der Hype um das Buch Begin Again von Mona Kasten ist ziemlich hoch und daher wollte ich meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich das Buch überhaupt lesen sollte, doch nach langem Hin und Her habe ich den Klappentext gelesen und ich wurde neugierig - vor allem bei den vielen begeisterten Lesern und Leserinnen.

Die Geschichte von Allie und Karden machte für mich zuerst den Eindruck, dass es eine typische 'Bad Boy verliebt sich in Mauerblümchen und leben dann glücklich bis an ihr Lebensende' Geschichte wird.

Obwohl es tatsächlich eine Liebesgeschichte ist, ist Allee alles andere als ein Mauerblümchen. Teilweise ist das Geschehen zwar vorhersehbar aber auf großen Abschnitten wirklich spannend, humorvoll, romantisch, aber auch wirklich fesselnd, weil man nicht weiß, was es nächstes passiert. Kaden hat zwar ein Bad Boy Image, doch trotzdem hat nicht nur er ein "dunkles" Geheimnis, sondern auch Allie versucht ihres tief zu verberge.

Vor allem das gestörte Verhältnis zu Allies Mutter wird nicht nur super in die Liebesgeschichte eingebaut, sondern es zeigt auch, wie verbohrt manche Menschen gegen über Veränderungen seien können.

Der Schreibstil von Mona Carsten ist sehr locker und das Buch kann man einfach so dahin lesen. Es plätschert förmlich dahin, aber im positiven Sinne. Es kommt keine Langeweile auf und man möchte unbedingt weiterlesen und erfahren, was als nächstes passiert. Das ist etwas, was man lieder nicht in vielen Büchern findet.

Fazit:
Begin Again macht dem Hype alle Ehre. Ich kann es nur jedem weiter empfehlen, der auf Liebesgeschichten mit unbestimmten Ausgang steht. Das Buch kann man definitiv zwischendurch lesen, aber die Geschichte selbst zeigt einem auch, wie schön Liebe sein kann. Mona Carsten schafft es auf diese Art immer wieder die Leser von ihrer Story zu fesseln.

Begin Again erhält von mir 5 von 5 Sternen.