- Verlag: Rheinwerk
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 25.09.2013
- ISBN: 9783836234054
Adobe Illustrator CC
Das umfassende Handbuch
Generationen von Illustrator-Anwendern haben dieses hilfreiche Nachschlagewerk von Monika Gause bereits im Regal stehen. Klar strukturiert und leicht verständlich erläutert es wirklich alle Werkzeuge und Funktionen und zeigt, wie Sie mit Illustrator CC kreativ arbeiten können: Durch die zahlreichen Praxisworkshops können Sie die Software direkt selbst anwenden. Fortgeschrittene werden das Buch wegen der vielen Tipps und Tricks und der Erläuterungen anspruchsvoller Funktionen wie z.B. 3D-Live-Effekten, Perspektivischen Darstellungen und Erweiterungen durch Skripten zu schätzen wissen.
Ein umfassendes Lern- und Nachschlagewerk für jeden Illustrator-Anwender.
Aus dem Inhalt:
TEIL I: PROGRAMMOBERFLÄCHE UND GRUNDLAGEN
Die Arbeitsumgebung
Neue Funktionen
Vektorgrafik-Grundlagen
Arbeiten mit Dokumenten
TEIL II: OBJEKTE ERSTELLEN
Geometrische Objekte und Transformationen
Pfade konstruieren und bearbeiten
Freihand-Werkzeuge
Farbe
Flächen und Konturen gestalten
TEIL III: OBJEKTE ORGANISIEREN UND BEARBEITEN
Vektorobjekte bearbeiten und kombinieren
Hierarchische Struktur: Ebenen, Aussehen
Transparenzen und Masken
Effekte
TEIL IV: SPEZIALOBJEKTE
Text und Typografie
Diagramme
Muster und Symbole
Perspektivische Darstellungen und 3D-Live-Effekte
Dateien platzieren und mit Pixeldaten arbeiten
TEIL V: AUSGABE UND OPTIMIERUNG
Austausch, Weiterverarbeitung, Druck
Web- und Bildschirmgrafik
Personalisieren und erweitern
Von FreeHand zu Illustrator
Teil VI: ANHANG
Werkzeuge und Kurzbefehle
Glossar
Die DVD zum Buch
Index
Ein umfassendes Lern- und Nachschlagewerk für jeden Illustrator-Anwender.
Aus dem Inhalt:
TEIL I: PROGRAMMOBERFLÄCHE UND GRUNDLAGEN
Die Arbeitsumgebung
Neue Funktionen
Vektorgrafik-Grundlagen
Arbeiten mit Dokumenten
TEIL II: OBJEKTE ERSTELLEN
Geometrische Objekte und Transformationen
Pfade konstruieren und bearbeiten
Freihand-Werkzeuge
Farbe
Flächen und Konturen gestalten
TEIL III: OBJEKTE ORGANISIEREN UND BEARBEITEN
Vektorobjekte bearbeiten und kombinieren
Hierarchische Struktur: Ebenen, Aussehen
Transparenzen und Masken
Effekte
TEIL IV: SPEZIALOBJEKTE
Text und Typografie
Diagramme
Muster und Symbole
Perspektivische Darstellungen und 3D-Live-Effekte
Dateien platzieren und mit Pixeldaten arbeiten
TEIL V: AUSGABE UND OPTIMIERUNG
Austausch, Weiterverarbeitung, Druck
Web- und Bildschirmgrafik
Personalisieren und erweitern
Von FreeHand zu Illustrator
Teil VI: ANHANG
Werkzeuge und Kurzbefehle
Glossar
Die DVD zum Buch
Index
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