Cover-Bild KOMPASS Fahrradführer Rund um den Chiemsee
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 04.2012
Monika Göbl

KOMPASS Fahrradführer Rund um den Chiemsee

Fahrradführer mit Routenkarten im optimalen Maßstab.
- Der Chiemsee hat den Beinamen „Bayerisches Meer“ und ist der größte See in Bayern. Schon bei seinem Anblick ist klar – hier ist Radfahren wunderbar! Unser Radgebiet umfasst die Regionen um Traunstein, Trostberg, Amerang und reicht im Süden bis nach Aschau und Grassau – unmittelbar vor den Chiemgauer Bergen.

- Interessant die variantenreiche Vegetation: Moose und Filze (wie man hier die Moore nennt), welliges Bauernland in den Moränen des Chiemsee- und Inngletschers und eiszeitliche Seenplatten. Dazu gibt es Lehrpfade, Beobachtungsstationen, Themenmuseen und Informationstafeln, die sich rund um eine Radtour einplanen lassen. Viele Fundstücke liegen am Weg – Kelten und Römer haben hier ihre Spuren hinterlassen.

Das Beste auf einen Blick: -Geruhsam Radeln- viele familienfreundliche Touren auf wenig frequentierten Straßen
-Radtour entlang der Alz zur Raubritterburg Stein und zum Kloster Baumburg bei Altenmarkt
-Runde Sache – die Tour rund um den Chiemsee
-Radtouren zu den Nachbarseen Simsee und Waginger See
-Der Klassiker: Ausflüge auf die beiden bekannten Chiemseeinseln Herreninsel und Fraueninsel
-Von der gemütlichen Radltour am Seeufer bis zur leichten Mountainbike-Alm-Tour auf die Bergkuppen vor der Kampenwand
-Gutes für Körper und Seele – Tipps zu Gasthöfen, Restaurants, Fisch- und Almhütten mit landestypische Speisen und gemütlicher Atmosphäre

Es sind noch keine Einträge vorhanden.