Cover-Bild Bad At Love

Außerdem von Morgane Moncomble:

1. Never Too Close

2. Never Too Late

Veröffentlicht am 18.10.2020

Emotional, tiefgründig, humorvoll, einfach einzigartig - Ein Herzensbuch!

Rezension

Bad At Love von Morgan Moncomble

Vorab möchte ich sagen, dass die Triggerwarnung am Anfang des Buches unbedingt beachtet werden sollte!

Den Schreibstil habe ich wie bei "Never Too Close" ...

Rezension

Bad At Love von Morgan Moncomble

Den Schreibstil habe ich wie bei "Never Too Close" und "Never Too Late" geliebt! Die Autorin schafft es einzig mit ihren ehrlichen Worten eine Vielzahl an Emotionen in mir auszulösen. Auch der Humor in dem Buch hat mir unglaublich gut gefallen.

Azalèe ist eine so starke und mutige Protagonistin, doch durch die schrecklichen Dinge, die sie in ihrer Vergangenheit erfahren musste, hatte sie eine Mauer um sich gebaut. Sie schottete sich vor ihren Mitmenschen ab und begegnete ihnen mit einer gewissen Distanz. Doch Eden schaffte es hinter ihre Fassade zu blicken und schlich sich langsam aber sicher in Azalèes Herz. Ich habe mich sofort in Eden verliebt, er war charmant, liebevoll und selbstlos. Seine Ehrlichkeit schätze ich besonders, denn er scheut nicht davor zurück Aze Kontra zu geben und seine Meinung kundzutun. Beide, Eden und Azalèe eroberten mein Herz im Sturm. Sie waren so greifbar und realistisch, sodass man nicht anders konnte als sich in sie hineinzuversetzen und mit ihnen mitzufühlen. In ihrer Unvollkommenheit lag die Perfektion. Sie ergänzten sich einfach und passten zusammen wie zwei Puzzlestücke. Eden und Aze waren zuckersüß zusammen, vor allem bei den Dates hatte ich selber Schmetterlinge im Bauch. Auch die Nebencharaktere waren wundervoll, denn sie waren richtig sympathisch und authentisch. Besonders die Freundesgruppe der beiden Protagonisten hat das Buch umso unterhaltsamer und abwechslungsreicher gemacht. Jeder einzelne Charakter wurde toll ausgearbeitet, auch die Charaktere, die alles andere als sympathisch waren.

Das Buch konnte mich schon von der ersten Seite an packen und begeistern. Es werden unglaublich wichtige Themen behandelt, welche jedem im Alltag mal begegnen, die Art wie die Autorin diese behandelt hat ist wirklich bewundernswert. Man beschäftigt sich während des Lesens intensiv mit den verschiedenen Themen. Es werden einem die Schattenseiten des Lebens schamlos gezeigt. Man wird mit Wahrheiten konfrontiert, die alles andere als schön sind und einem sehr nahegehen. Dies ist einer der Gründe weshalb die Geschichte so realistisch wirkt, denn es wird nichts beschönigt. Die Autorin verbindet Tiefgründigkeit mit viel Humor, was die Geschichte auflockert und ihr etwas die Schwere nimmt. Das Buch hat mir unzählige Herzstillstandmomente beschert, denn die Wendungen waren schockierend und unvorhersehbar. Man begleitet die Protagonisten auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle voller Höhen und Tiefen, vor allem Tiefen. Es gibt nicht genug Worte um zu beschreiben wie wunderschön und gleichzeitig herzzerreißend dieses Buch ist. Und ich denke nicht, dass meine Rezension diesem Buch gerecht wird und annähernd alles umfasst, was ich während des Lesens verspürt habe. Es hat mich zum Lachen gebracht und zu Tränen gerührt, mich emotional vollkommen ausgelaugt. Ich war von einem Buch selten so berührt und gefesselt wie von diesem. Es war humorvoll, tiefgründig und emotional. Ich habe beim Lesen von Wut bis hin zur Trauer alles gespürt. Vor Allem die letzten Kapitel haben mich so berührt und mitgenommen, dass die ein oder andere Träne geflossen ist. Mein Herz ist gebrochen und wieder zusammengesetzt worden. Es passieren so viele tragische und herzzerreißende Dinge, mit denen man niemals gerechnet hätte, sodass ich nach manchen Kapiteln das Buch sogar zur Seite legen musste um einmal durchzuatmen. Das Ende war wunderschön und hat mir nochmal den Rest gegeben, denn ich hätte mir nichts schöneres wünschen können. Das Thema Feminus wurde mit den Kapiteleinleitungen in die Geschichte mit eingebracht, was das Buch noch besonderer machte. Die Message, die hinter der Geschichte steckt ist so wichtig und zudem auch prägend, sodass es sich sich in mein Gedächtnis gebrannt hat.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieses Buch ein Jahreshighlight für mich ist. Mit seinen liebenswerten Charakteren und der einzigartigen Handlung hat es sich langsam aber sicher in mein Herz eingenistet. Es ist eine einzigartige Geschichte, voller Gefühl, Tiefe, und Emotionen, die einen nicht mehr loslässt. Für mich ist es einfach perfekt, ein Herzensbuch. An alle: Lest dieses Buch, ihr werdet es lieben! 5+/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 17.10.2020

Unglaublich emotional!

'Bad at Love' ist bereits mein drittes Buch der Autorin und ich bin einfach nur begeistert. Es ist ganz anders als die anderen beiden. Es ist tiefgründiger, es ist berührend, voller Schmerz und doch wunderschön.

Das ...

Das Cover des Buches ist ein echter Hingucker, durch die sanften und hellen Farben, ist es einfach nur wunderschön.
Ich hätte aufgrund des Klappentextes zwar ein wenig Drama erwartet, aber mit solch einer Geschichte habe ich echt nicht gerechnet.

Azalee ist ein wundervoller Charakter. Sie hat in ihrem Leben bereits schlimne, grausame Dinge erlebt, die ich keinem wünschen würde. Durch ihre bissige, schlagfertige Art versucht sie von ihrer Vergangenheit abzulenken und gibt sich somit stärker, als sie eigentlich ist.

Auch Eden hat keine leichte Vergangenheit gehabt, aber trotz seiner Höhen und Tiefen, ist er ein wahnsinnig sensibler Charakter und bildet somit das perfekte Gegenstück zu Azalee. Er geht auf sie ein und hilft ihr, wo er nur kann.

Je näher sie Eden kennenlernt, desto mehr lässt sie Stück für Stück ihre Mauer fallen und öffnet sich ihm.
Als immer mehr und mehr von Azalees Vergangenheit aufgedeckt und erzählt wird, war ich teilweise wirklich schockiert! Ich hätte nicht gedacht, dass ihr so schreckliche Dinge widerfahren sind. Wobei ich durch die Triggerwarnung bereits vorgewarnt war und mich drauf einstellen konnte.

Auch die Nebencharaktere waren einfach großartig und ich hätte am liebsten noch viel mehr über sie erfahren.

Die Geschichte der beiden hat sich unglaublich schön entwickelt. Es war nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam. Es hat einfach perfekt in die Geschichte gepasst.

Das Happyend der beiden durfte natürlich nicht fehlen und das haben auch beide mehr als verdient.

Die Geschichte hat mich emotional wirklich gepackt und wird mich so schnell auch nicht wieder loslassen.

Alles in allem ein großartiges Buch, dessen Geschichte jeder lesen sollte.
So voller Liebe, voller Schmerz und voller Tiefgang. Einfach perfekt.

Alles in allem bekommt dieses Buch 5 von 5 Sternen.

Danke, dass ich bei dieser wundervollen Leserunde dabei sein durfte.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Jahreshighlight

Klappentext:

Klappentext:
Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Vor diesem Buch habe ich erst eine Geschichte der Autorin gelesen, die mich aber sehr von sich überzeugen konnte. Deshalb war ich umso neugieriger auf ihr neuestes Werk. Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, wie sehr ich „Bad at love“ liebe. Diese Rezension wird sicher nicht dem gerecht, was ich für dieses Buch empfinde.

Vorab möchte ich sagen, dass gleich zu Beginn eine Anmerkung der Autorin steht. Diese Geschichte ist keine leichte Kost und deshalb nicht empfehlenswert für alle, die durch diese Themen getriggert werden könnten.

Der gefühlvolle Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen.

Ich liebe Azalée und Eden so sehr. Besonders ihre Entwicklung und wie sie mit den Höhen und Tiefen im Laufe der Handlung zurechtgekommen sind, hat mir unglaublich gut gefallen. Die Nebencharaktere konnten mich auch von sich überzeugen und haben perfekt in diese Geschichte gepasst.

Das Buch hat mich in jeder Hinsicht überrascht. Es gab so einiges, was ich nicht vorausgeahnt habe und das ist nur einer der Gründe, warum ich dieses Buch so sehr liebe.

Die Geschichte hat nicht nur ihre humorvollen Seiten, sondern auch eine sehr tiefgründige, die mich ein paar Mal schlucken lassen hat. Die Autorin spricht ein wahnsinnig wichtiges und aktuelles Thema an und hat dies wunderbar in ihr Buch eingefügt.

Azalée und Edens Geschichte zählt zu meinen absoluten Jahreshighlights und ist definitiv nicht das letzte Buch, das ich von Morgane Moncomble lesen werde.

Fazit/Liebeserklärung an das Buch:
Diese Geschichte ist keine leichte Kost und dennoch liebe ich sie so sehr. Es gab so viele tolle, berührende, humorvolle, aber auch schmerzhafte, tiefgründige und traurige Szenen – „Bad at love“ ist ein Buch, das einen besonderen Platz in meinem Herzen gewonnen hat.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Ein wahrer Sturm der Gefühle

„So etwas passiert, wenn die Vergangenheit wieder an die Oberfläche kommt und jemand alle Gräber öffnet, die eigentlich geschlossen bleiben sollten.“
Diese Erfahrung muss Azalée machen, als sie nach Jahren ...

Diese Erfahrung muss Azalée machen, als sie nach Jahren notgedrungen in ihre Heimatstadt zurückkehrt. Was sie dort in ihrer Jugend durchgemacht hat, gleicht wohl der Hölle. Doch seitdem sind Jahre vergangen und Aze ist zu einer starken, selbstbewussten Frau geworden. Ihr dicker Schutzpanzer und Sarkasmus helfen ihr dabei.
Doch dann trifft sie auf ihren neuen Nachbarn Eden und er regt etwas in ihr, das sie sich verboten hat, zu fühlen.
Auch Eden fühlt sich zu Azalée hingezogen und setzt alles daran, ihren Mauer zu durchdringen. Denn er versteht ihre Verschlossenheit besser als jeder andere. Schließlich hatte er ebenfalls eine schwere Vergangenheit.
Aber was ist, wenn es nicht so einfach ist ? Was, wenn in diesem Fall zwei gebrochene Seelen sich nicht gegenseitig heilen können ?
Denn wenn Aze sich öffnen würde, droht ihre Vergangenheit sie einzuholen.

Am Anfang habe ich ein paar Seiten gebraucht, ganz in die Story reinzukommen. Aber dann war ich so ins Buch vertieft, dass die Stunden und Seiten nur so verflogen sind, ohne dass ich es gemerkt habe. Denn der Erzählstil ist einfach grandios. Morgane Moncomble schreibt besonders am Anfang sehr humorvoll und schafft es so, den Leser großartig zu unterhalten. Später wird die Geschichte immer gefühlvoller, emotionaler und ergreifender. Ja, fast sogar erschütternd. Auch das zieht den Leser sehr in den Bann und gleichzeitig eben in einen wunderbaren Lesefluss. Die Autorin hat eine total spannende Story geschrieben, ohne dass sie diese Spannung gekünstelt erzeugen müsste. Alles wirkt zu hundert Prozent plausibel, logisch und realistisch. Auch von der temporeichen Handlung bin ich Fan.
Um noch kurz zu den Charakteren zu kommen: Bei ihnen verhielt es sich ähnlich, dass ich etwas Zeit brauchte, um warm zu werden. Aze und Eden sind die Protagonisten und die Story ist abwechselnd aus beiden Perspektiven geschrieben. Aze bewundere ich sehr, doch am Anfang war sie für ich noch etwas unnahbar. Das änderte sich zum Glück schnell, sie ist mir bis zum Schluss sehr ans Herz gewachsen und ich bin begeistert von der großen Veränderung, die sie durchgemacht hat. Eden habe ich von Anfang an geliebt, er ist unglaublich sensibel und gefühlvoll. Um ihn kurz und knackig zu beschrieben: #perfectboyfriend
Vielen Dank Morgane Moncomble, für diese großartigen Protagonisten !
Ansonsten war der Roman noch voller großartiger Nebenfiguren. Besonders Eden und Azes Freundeskreis wurde ausführlicher beschrieben, wofür ich sehr dankbar bin, weil der Leser so noch viele charakterstarke Persönlichkeiten kennen- und lieben lernen darf. Ja, wirklich „lieben lernen“, denn mein Lieblingscharakter des Buches war tatsächlich eine der Nebenfiguren
Um zusammenzufassen, was ich bisher gesagt habe: Dieses Buch macht Spaß zu lesen und handelt von tollen Charakteren. Das ist zwar alles toll, aber drückt noch nicht aus, was meine Meinung zum Buch ist. Denn diese lautet: LEST DIESES BUCH UNBEDINGT! ES IST UNVERGLEICHBAR UND EIN ABSOLUTES HIGHLIGHT!
Und wieso das so ist, erklär ich nun noch kurz. Am meisten hat mich nämlich die Thematik überzeugen können. Oder besser gesagt: die Thematiken. Denn „Bad at Love“ sagt so viel aus und konzentriert sich dabei nicht nur auf ein Themengebiet. Es beinhaltet so viele, teilweise grundverschieden Thematiken, alle tiefgründig und außerdem top-aktuell bzw. zeitlos wichtig. Dabei kommt eigentlich keines zu kurz. Vielmehr ergänzen sich die Themen und werden auf eine Weise miteinander verknüpft, wie man es sich zuvor kaum hätte vorstellen können.
Außerdem möchte ich noch etwas erwähnen. Und ACHTUNG, das ist GANZ WICHTIG!!! Bisher kann man immer noch denken, dass dieses Buch nicht außergewöhnlich und absolute lesenswert ist, denn schließlich gibt es einige Storys, die sich ähnlich anhören. Aber NEIN, ich kenne kein Buch, das mit diesem hier vergleichbar ist. Die Charaktere und Handlungen verhalten sich einzigartig und nicht vorhersehbar. Die Story ist dramatisch, wird aber überhaupt nicht dramatisiert. Die Autorin schreibt offen und direkt genau das, was sie ausdrücken möchte, ohne irgendetwas schön zu reden. Und auch wenn diese Direktheit es eigentlich schon fast ausschließt ist der Roman gleichzeitig hochromantisch und voller Gefühl.

Fazit:
Wie könnte ich anders, als diesem Highlight 5 von 5 Sterne zu geben ?! Es ist absolut lesens- und empfehlenswert. Wenn man schon andere Bücher der Autorin kennt, toppt „Bad at Love“ diese, habe ich mir sagen lassen. Und ich als jemand, der die Autorin noch nicht kannte, kann ich versichern, dass das Buch es eindeutig schafft, einen für Morgane Moncomble zu begeistern.
Nur eines sollte man bedenken: Das Buch enthält eine Triggerwarnung und dies nicht umsonst ! Der Roman ist nichts für schwache Nerven und löst ein emotionales Chaos im Leser aus. Natürlich aber auch im positiven Sinne

Veröffentlicht am 15.10.2020

Einfach nur unglaublich gut.

Cover: Es gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist so ruhig und wirkt durch die Farbwahl sehr entspannend auf mich. Gleichzeitig ist es sehr schlicht und einfach gehalten und passt einfach perfekt zu dem Buch.

Schreibstil: Unglaublich gut. Ich kam sehr gut zurecht und das Lesen hat richtig Spaß gemacht. Er war einfach und leicht aufgesetzt und daher konnte man sich ohne Probleme als Leser ganz fallen lassen.

Meinung: Ich hätte einfach niemals gedacht, dass mich dieses Buch so sehr begeistern würde. Ja, ich würde definitiv behaupten, dass ich es absolut unterschätzt habe. Es ist einfach unglaublich, was sich zwischen Klappentext und Cover versteckt und gleichzeitig so unglaublich wichtig.
Zu Beginn, da bin ich ganz ehrlich, mochte ich das Buch gar nicht. Ich kam einfach überhaupt nicht mit der Protagonistin Azalée klar und konnte mich komplett gar nicht mit ihr identifizieren. Dazu fand ich den Schreibstil anfangs etwas sprunghaft und willkürlich, so dass ich auch hier meine Problemchen hatte.
Dreimal dachte ich dann sogar darüber nach, dass ganze abzubrechen, aber ich bin so froh es einfach nicht getan zu haben, denn nach 100 – 150 Seiten wird es einfach nur unglaublich!
Plötzlich war ich voll drin und habe alles gefühlt. Die Trauer, die Freude, die Zerrissenheit, die Aufregung. Ich lernte Azalée zu lieben, obwohl sie so ganz anders ist als ich selbst und lernte auch ihre Wunden kennen. Tiefe seelische Wunden, die definitiv nicht ohne sind. Und genauso ist es bei Eden, der männliche Hauptprotagonist aus dessen Perspektive ab und an ebenfalls erzählt wird. Beide haben eine Vergangenheit die wirklich nicht leicht zu verdauen ist und doch sind beide so unheimlich stark. Immer tiefer wird man in den Sog der Geschichte gezogen, lernt zu verstehen und ist entsetzt.
Bei mir sind sogar ein paar Tränchen geflossen und ich war teilweise wirklich sehr erschüttert.
Und doch, obwohl so viele schlimme Dinge passieren oder vielmehr berichtet werden, steckt in dem Buch auch ganz viel Stärke und Hoffnung.

Fazit: Es war einfach nur unfassbar. Unfassbar gut und absolut besonders.