Cover-Bild All My Golden Memories
Band 1 der Reihe "Van Day Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.05.2023
  • ISBN: 9783736319875
Mounia Jayawanth

All My Golden Memories

Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander ...

Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, um seiner einstigen besten Freundin nicht zu begegnen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Hotel - allerdings nicht in einer der exklusiven Suiten, sondern einer kleinen Angestelltenwohnung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, gab es eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren - bis ein Streit alles veränderte. Als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, keimen zwischen ihnen plötzlich neue Gefühle auf: ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

»Eine wunderschöne Geschichte voller großer Gefühle und Intrigen in der vergoldeten Welt der New Yorker Upper East Side. Willkommen im Hotel VAN DAYKIM NINA OCKER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der VAN-DAY -Dilogie von Mounia Jayawanth

Veröffentlicht am 12.08.2023

Childhood friends to lovers meets Hotel Zack and Cody meets Heartbreak

Wie der Name meiner Rezension schon vermuten lässt, war dieses Buch eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Ellis und Ryan lernen sich als Kinder kennen und machen das Hotel, was Ryans Familie gehört und indem Ellis arbeitet, unsicher.
Ich habe bei den Flashbacks von der Kindheit der Beiden wirklich Flashbacks von Hotel Zack und Cody bekommen:) Dieser Vibe in der Vergangenheit hat perfekt in Harmonie mit der etwas melancholischen und erwachsener Stimmung der Gegenwart gespielt.
Ich habe es geliebt beide Handlungsstränge zu verfolgen und zusehen, wie sie sich zu einem zusammengesetzt haben.

Ryan und Ellis sind tolle Charaktere und haben mich stark an "midnight rain" von Taylor Swift erinnert!!(was besseres gibt es nicht?) Zusehen, wie beide sich entwickelt haben im Laufe der Jahre war sehr schön zu lesen. Besonders Ryans Konflikt damit zu lernen für sich und andere einzustehen und seine Meinung zu äußern.

Wie auch schon bei der anderen New Adult Reihe der Autorin, habe ich es an diesem Buch geliebt, wie aktuell und schlau sie schreibt. Themen wie Privilegien und Diskriminierung wurden behandelt und sind trotz der Liebesgeschichte nicht untergangen. Die Autorin hat es geschafft sie mit Feinfühligkeit und aber auch Wut zu behandeln und damit eine perfekte Mischung gefunden.
Die Thematik zwei childhood best friends zu haben, die in so verschiedenen Verhältnissen aufwachsen und mit den Schwierigkeiten dieser Unterschiede versuchen zurecht zu kommen und auch einander zu verstehen, war einfach herzzerreißend, aber gleichzeitig auch irgendwie herzerwärmend.

Das Ende vom Buch hat mich etwas verwirrt, weshalb ich es kaum erwarten kann Band 2 zulesen und mich wieder vom Hotel Van Day begeistern zulassen!!

Veröffentlicht am 08.08.2023

Eine süße Zwischendurchlektüre mit einem Twist? All My Memories ist all das und noch viel mehr!

Ein Buch, das mich positiv überrascht hat? Eindeutig All My Golden Memories!

Warum?

- Ein super authentischer Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt!
- Wer “Every little secret” ...

Ein Buch, das mich positiv überrascht hat? Eindeutig All My Golden Memories!

Warum?

- Wer “Every little secret” von Kim Nina Ocker mochte, wird auch All My Golden Memories lieben - Enemies to Lovers, New York High Society und jede Menge Intrigen!
- Eine süße Romanze zwischen zwei wunderbaren Charakteren - Ellis, die ein absoluter Sonnenschein ist, und Ryan, dessen Sicht du auf vergangene Ereignisse bekommst.
- Ein krasser Cliffhanger am Ende - am besten erst lesen, wenn Band 2 im Dezember 2023 erscheint!

Wer eine schnelle, süße Lektüre sucht, die zusätzlich noch Enemies to Lovers und Intrigen hat, ist hier an der richtigen Adresse!

Veröffentlicht am 20.07.2023

Einzigartige Hotelatmosphäre

All my golden memories war ein wahnsinnig schönes New Adult Buch, das mir sehr gut gefallen hat und mit seiner aussergewöhnlichen Thematik begeistern konnte. Ich mochte die Hotelatmosphäre und die Geschichte, die rund um eine alte Freundschaft, Liebe und die Existenz vieler Personen aufgebaut wurde. Es war ein aussergewöhnliches Gefühl, das ich beim Lesen hatte und das ich sehr genossen habe.

Die Stimmung in diesem Buch fand ich einfach fantastisch. Ich habe die Hotelatmosphäre von der ersten Sekunde an geliebt. Durch die Perspektivwechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart hat man die gemeinsame Geschichte der Protagonisten und des Ortes hautnah erleben können. Dies ergab eine heimelige Stimmung und ein Gefühl des Wohlbefindens, durch das ich mich komplett in die Geschichte hineinversetzen konnte. Gleichzeitig wurde einem das Gefühl der High Society New Yorks vermittelt, dieses Gefühl von Luxus, der im herrschaftlichen Hotel herrschte. Man sah beide Seiten in dieser Geschichte. Ryan verkörpert die luxuriöse Seite, denn der ist Hotelerbe und Kind einer reichen Familie, die alles für ihren guten Ruf tun würde. Auf der anderen Seite steht Ellis, die das Kind einer Angestellten ist und dennoch das Hotel heiss und innig liebt. Beide waren so eng mit dem Hotel verbunden und ihre Liebe für das Gebäude kam definitiv bei mir als Leserin an.

Ellis war eine toller Protagonistin. Ich mochte sie sehr gerne, da sie eine fröhliche und aufgestellte Person war, was man besonders in den Rückblenden sehr gut sehen konnte. Sie musste einiges durchmachen und aufopfern, was sie etwas trauriger und bedrückter machte. Sie hat eine sehr hilfsbereite und aufopfernde Art, da sie alles für ihre Liebsten tun würde und sogar ihren Traum ein Stück weit aufgeben würde. Sie war mir wirklich sympathisch und ich konnte sie sehr gut nachvollziehen. Auch Ryan fand ich toll. Man mochte ihn erst so gar nicht, da man nur den Mann sah, der Ellis damals ohne ein Wort verlassen hat. Durch die Geschichten in der Vergangenheit aber wurde ihm mehr Tiefe verliehen und man konnte sehen, dass auch Ellis teilweise Schuld am Ausgang der Ereignisse war. Ryan erhielt einen Charakter, den man ebenfalls nachvollziehen konnte und den ich gerne mochte. Er steht ebenfalls sehr unter dem Druck seiner Familie und muss in die Fussstapfen seiner Verwandten treten, um das Familienerbe anzutreten und immer im Sinne des Hotels zu handeln. Dieser grosse Druck wird bestimmt noch spannend für den weiteren Verlauf der Geschichte werden.

Das Buch fand ich unglaublich spannend, da es mehr geboten hat als nur die Liebesgeschichte zwischen Ellis und Ryan. Es gab schöne Einblicke in die Vergangenheit und die Rettung des Hotels, die die beiden wieder enger zusammenschweisste. Dadurch ist sehr viel passiert und die Liebesgeschichte hatte Zeit, zu reifen und die emotionale Tiefe zu erreichen. Sie liess sich Zeit und wurde gestützt von den vielen spannenden Ereignissen, die nebenbei abgelaufen sind. Das mochte ich gerne, hat mich gut unterhalten und mich an die Seiten gefesselt.

Insgesamt war All my golden memories ein sehr schönes und unterhaltsames Buch, das mich besonders mit der Hotelatmosphäre und den Protagonisten begeistern konnte. Es hatte eine aussergewöhnliche Atmosphäre und viele spannende Momente, die mich gefesselt haben. Das Buch erhält von mir tolle 4.5 Sterne und ich freue mich sehr auf den zweiten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Schöner Auftakt

Der Klappentext klingt für mich als würde Gossip Girl auf Hotel Zack und Cody treffen und ich war einfach so verdammt neugierig, wie das Leben in einem Hotel ausschauen würde und habe mich daher unheimlich auf dieses Buch gefreut.

Man lernt zu Beginn Ryan und Ellis kennen, als sie noch Kinder waren und um die 8 Jahre alt sind. Die kinderliche Energie und auch der Anfang ihrer Freundschaft hat mir sehr gut gefallen, weil man quasi verschiedene Stufen der Freundschaft der beiden kennen lernen darf und das hatte ich bisher so noch in keinem Buch miterleben dürfen.

Allerdings merkt man relativ schnell, dass Ryan und auch Ellis sich sehr verändert haben seitdem und daher habe ich mich gefragt, was zwischen den beiden vorgefallen ist, weil zwischen ihnen eine Eiszeit herrscht.

Mir hat es eine große Freude bereitet den Alltag im Hotel kennenzulernen und ich liebe einfach den Schreibstil von Mounia Jayawanth. In dem Buch gibt es einige Intrigen, die gespinnt werden und ich habe daher mitgefiebert, wer hinter den Gerüchten um das Hotel steckt und ich bin nach dem Ende von All My Golden Memories nun gespannt auf die Fortsetzung.

Das Buch kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Großartige Second Chance Romance

Titel: All my Golden Memories
Autorin: Mounia Jayawanth
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 416 Seiten

Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander ...
Als ein Skandal das familiengeführte ...

Titel: All my Golden Memories
Autorin: Mounia Jayawanth
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 416 Seiten

Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander ...

Das Cover des Buches liebe ich unglaublich. Es erinnert mich einerseits irgendwie sehr and “The Great Gatsby” und andererseits auch an ein Hotel, das sehr passend zum Inhalt und Setting des Buches ist. Auch die Farbwahl mit dem Weiß und Gold finde ich ein absoluter Hingucker, mit dem vor allem der schwarze Titel sehr gut hervorgehoben wird. Vor allem freue ich mich aber auch schon sehr darauf, den zweiten Band in meinem Regal stehen zu haben, da die Bücher einfach einen großartigen Kontrast haben.

Ellis war mir von der ersten Sekunde an sehr sympathisch gewesen. Ihre Liebe zum Hotel fand ich so unglaublich schön und war etwas ganz besonderes. Dennoch erschien sie mir am Anfang des Buches auch etwas einsam. So hat sie auch ihre Träume erst einmal hinten angestellt, um ihrer Mutter zu helfen, was ich einerseits sehr an ihr bewundert habe und andererseits hat sie mir dadurch auch sehr leid getan, weil ihre eigenen Träume auf der Strecke geblieben sind. Trotzdem muss ich sagen, dass sie in meinen Augen schon eine sehr gute Entwicklung durchgemacht hat und ich gespannt, wie es mit ihr im zweiten Buch weitergehen wird.

Ryan fand ich auch wirklich toll. Dabei muss ich allerdings auch sagen, dass mir der Vergangenheits Ryan lange Zeit besser gefallen hat als der Gegenwarts Ryan. Allerdings wurde ich dann doch noch recht schnell warm mit ihm und habe auch gemerkt, dass bei ihm nicht alles so einfach ist, wie es nach außen hin scheint.

Ryan’s Mutter ist für mich der schlimmste Charakter in diesem Buch gewesen. In meinen Augen interessiert sie sich nur für sich selbst und ihr Geschäft. Was dabei mit ihren Kindern oder ihren Freunden ist, ist ihr egal. Vor allem, wie sie sich gegenüber Sam in einem bestimmten Punkt benommen hat, hat mir gezeigt, was für ein schlechter Mensch sie wirklich ist.

Die Liebesgeschichte zwischen Ryan und Ellis war für mich etwas absolut Großartiges. Von der ersten Minuten an, weiß man dass Ellis und Ryan eine ganz besondere Freundschaft haben und vermutet auch, dass da mehr zwischen ihnen ist. Doch die Tatsache, dass sie lange Zeit nicht miteinander geredet haben, wirft viele Fragen auf. So haben auch gerade die Kapitel aus der Vergangenheit bei mir dafür gesorgt, dass ich gemerkt habe, wie viele Gefühle da wirklich zwischen den Beiden sind. Somit war es spannend herauszufinden, was zwischen ihnen vorgefallen ist, aber auch zu sehen, wie sie sich wieder annähern, nachdem sie so lange keinen Kontakt zueinander hatten. Dabei merkt man auch immer wieder, dass die Beiden einfach nur hervorragend zueinander passen.

Die Handlung war insgesamt sehr spannend. Gerade auch weil das Buch sowohl aus der Vergangenheit, als auch aus der Gegenwart erzählt wird und wir so tiefere Einblicke in die Konstellationen bekommen und was damals so alles passiert ist. Aber auch habe mich lange Fragen rund um Ryan und Ellis, wo wir nicht wussten wie es dazu kam, dass sie nicht mehr miteinander sprechen und dann kam da noch der “Mord” an dem Hotelgast dazu, sowie Fragen rund um Grandpa Al.
Aber auch Ellis Eltern, sowie die Mutter von Ryan haben immer wieder dafür gesorgt, dass alles sehr spannend blieb. Was Ellis Eltern angeht, so war dies für mich vor allem sehr spannend, da man sie in den Kapiteln aus der Vergangenheit noch als verheiratetes Paar erlebt und sich alles geändert hat in den Gegenwartskapiteln. Aber auch hier kam es zu einigen Entwicklungen. Die ganze Sache rund um Grandpa Al wurde hier auch langsam aufgedeckt, was ich sehr spannend fand. Allerdings sind auch noch viele Fragen offen geblieben, sodass ich gespannt bin, wie es im nächsten Buch weitergehen wird.

Das Setting von New York und das Hotel waren für mich atmosphärisch einfach nur großartige Orte. Mounia Jayawanth hat hier auf besondere Weise diese Orte eingefangen und mir das Gefühl gegeben mit den Charakteren dort zu sein, so dass ich es gar nicht erwarten kann im zweiten Band zurückzukehren.

Den Schreibstil von Mounia Jayawanth kannt ich bereits aus ihrer “Berlin Nights”-Reihe und obwohl ich dort schon ein Fan der Autorin war, muss ich zugeben, dass ihr Schreibstil sich wirklich weiterentwickelt hat und mir in “All my golden Memories” sogar noch besser gefällt. Ich kam wirklich immer wieder sehr leicht in das Buch rein und gerade weil es so viele offene Fragen gab, war es super spannend, der Geschichte zu folgen.