Cover-Bild Viszera
Band der Reihe "Worte|NichtsAlsWorte"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Lyrik, Poesie
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
Mrs. McH

Viszera

In meinen Eingeweiden wachsen Wortblumen
»VISZERA: In meinen Eingeweiden wachsen Wortblumen« | Band 2 der Lyrikreihe »Worte|NichtsAlsWorte« von Mrs. McH enthält lyrische Texte, Gedichte und poetische Kurzprosa, über alles, was jeden Menschen bewegt: Liebe und Leid, Verlust, Trauer, Tod, verloren gegangene und neu geschöpfte Hoffnung. Jeder Text erzählt seine ganz eigene Geschichte.

»Mit ihren weise gewählten Worten beschreibt Mrs. McH, wie sie Menschen und Gefühle wahrnimmt, subtil stellt sie Fragen und lädt ein zur Reflexion. «

»Mal still, mal mit viel Getöse
reifen Worte in meinem Gekröse.
Sie lieben und sie leiden
tief in meinen Eingeweiden.

Ich überreiche dir

www.mrs-mch.info
www.instagram.com/mrs.mch

Veröffentlicht am 24.10.2022

Gefühlvoll auf außergewöhnliche Art

Ich finde das Cover ist total passend gewählt,das Schwarze mit den Blumen drauf hat etwas düsteres wie Lyrik oft sein kann.. die Innengestaltung auf wenigen Seiten hebt gewisse Texte hervor..auch die Veränderung der Textzeilen gefallen mir..

Mit den Zeilen hier fand ich mich verstanden,konnte meine Gefühle besser sortieren und hatte zwischenzeitlich Momente als ich dachte wow stimmt so wars oder solch Punkt hatte ich auch.. ich war weniger allein,schaffte Ordnung..erlebte eine Achterbahn..
Ich habe stellen markiert mit Schlüsselworten die mir direkt eingefallen sind oder an was sie mich erinnerten..

Der Gedichtband ist so vielfältig das ich garnicht beschreiben kann welche Stelle mich am meisten bewegt,gelähmt oder auch getrübt hat aber nicht auf negative Weise..
Zb War „Schwach.Punkt“ etwas das mich an meinem Partner erinnerte,“Selbstwortgefährdung“ war wie ein Mantra,“Tage am Meer“ waren wie eine Gedankenrückkehr zum Urlaub vom Sommer..
… es gab Zeilen die mir zeigten wie schnell wie alles an uns vorbei rauschen lassen,welche Fragen wir uns zu selten stellen und wie vergänglich etwas ist…

Ein wunderbarer Gedichtband mit außergewöhnlichen Worten wie ja eine Titel zeigen aber auch auf der Titelseite der Untertitel.. sprachlich fand ich dies umwerfend um das mal ganz doof zu sagen da es nichts alltägliches ist..sondern etwas einmaliges..

Ich empfehle es definitiv und vielleicht findest ja auch du Worte in den Zeilen die dich bewegen oder berühren oder dich erinnern lassen..