Cover-Bild Find myself
N.D. Vilchez

Find myself

Wie das Licht reinkommt
Früher war ich anders.
Mit einem Lächeln auf dem Gesicht und Flausen im Kopf, auf der Jagd nach dem großen Glück.
Heute bin ich die, die sich mit kleinen Glücksmomenten zufriedengibt, weil ich realistisch genug bin, um zu wissen, dass das große Glück nicht für jeden zu haben ist.
Oder doch?

Victoria Davis lebt ein perfektes, erfolgreiches Leben in Manhattan. Zumindest von außen betrachtet. In Wahrheit ist sie rundum unzufrieden, denn sie hasst nicht nur ihren Job, sondern auch die Tatsache, dass ihr Mann sie seit Jahren betrügt.
Erst als sie durch einen Brief aus der Vergangenheit und der neugewonnenen Freundschaft zu Künstlerin Zoey mit der Frage konfrontiert wird, was sie sich vom Leben verspricht, erinnert sie sich an ihre früheren Träume und die erste große Liebe.

Aber ist es nicht schon zu spät, um nochmal von vorn anzufangen?
Und soll sie auf den Brief antworten?

Veröffentlicht am 08.10.2023

💖Spoilerfreie Rezi für ein absolutes Lesehighlight – Kaufempfehlung!! 💖

Bitte beachten: bei dieser Rezension handelt es sich um die Neuauflage mit dem Titel "Find myself: zurück zu mir"

Gerade habe ich das Buch „Find myself – zurück zu mir“ beendet.

Ich gebe generell keine ...

Gerade habe ich das Buch „Find myself – zurück zu mir“ beendet.

Autor:
N. D. Vilchez habe ich durch ihre „Cowboy“ – Serie kennengelernt. Diese hat mich schon begeistert und so war es klar, dass ich auch „Find myself – zurück zu mir“ unbedingt lesen wollte. Aber zu welchem Fazit komme ich? Lest selbst! 😉

Titel:
In diesem Fall ist der Name bereits Programm! Und was für eines! Der Titel passt perfekt – und zum Buch? Tja, dazu lest ihr am besten weiter 😉!

Cover:
Hier muss ich sagen, dass das Cover vom ursprünglichen Buch (Find myself – wie das Glück reinkommt) mir doch besser gefallen hat. Das jetzige Cover ist schön – mir aber zu neutral. Das „alte“ andere Cover fand ich großartig und toll umgesetzt!

Schreibstil:
In diesem Buch stimmt wirklich alles! Die Autorin hat mir schon von Beginn an das Herz gebrochen. Zugegeben, auch wieder zusammengesetzt, nur um es wieder zersplittern zu lassen. Es ist ein gewaltiger Pageturner. Man kommt sofort in die Geschichte und kann es nicht abwarten, mitzuerleben, wie es weitergeht. Der Schreibstil ist wahrhaft vereinnahmend. Wie habe ich mitgefühlt, mitgelitten, mich mitgefreut, war entsetzt, kurzum, es gab die volle Gefühlsbandbreite! Mitten auf die Zwölf!
Die Protagonisten sind wie aus dem Leben gegriffen, das Geschehene erweckt einen authentischen Eindruck. Die Autorin versteht es, zu erspüren, was den Charakteren gut tut – und scheut sich nicht, zuweilen gegen den Strom zu schwimmen. Dies macht dieses Buch zu etwas Besonderem, Einzigartigem!

Setting/Stimmung/Atmosphäre:
Mitreißend! Zu Tränen rührend! Genial! Nachvollziehbar! Stimmig! Herzzerreißend! Heiß! Herzerwärmend! Einfach nur toll! Und es schreit förmlich nach mehr!

Gibt es auch Kritikpunkte?
Für mich: keinen Einzigen!

Bewertung:
Von mir gibt es daher überzeugte 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐! Insofern eine klare, definitive und vollumfängliche Leseempfehlung! Für mich ist dieses Buch ein Highlight! Ein Highlight, das zuweilen auch die Sicht auf das eigene Leben vielleicht ein wenig auf den Prüfstand stellt – aber wenn, dann wirklich auch auf positive Art und Weise! Man kann das Buch nur lieben!

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.