Cover-Bild Die Wellington-Saga - Versuchung
Band 1 der Reihe "Die Wellington-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.04.2017
  • ISBN: 9783641195106
Nacho Figueras, Jessica Whitman

Die Wellington-Saga - Versuchung

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ...Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del Campo Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert ... Band 1 der romantischen Wellington-Trilogie!Die Bände der Trilogie:Band 1: Die Wellington-Saga - VersuchungBand 2: Die Wellington-Saga - VerführungBand 3: Die Wellington-Saga - Verlangen

Veröffentlicht am 02.07.2018

Buchlänge: 416 Seiten
Preis: 9,99€
ISBN-Nummer: 978-3-7341-0372-8
C O V E R
Ich finde es eigentlich ganz passend aber ein Wenig langweilig gestaltet.
K L A P P E N T E X T
Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del Campo Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert...
F A Z I T
Ich war zunächst kritisch gegenüber dem Thema Pferde und Polo aber ich habe sehr schnell die Begeisterung dafür Nachvollzogen. Georgia ist eine bewundernswerte Frau, mit viel durchhalte Vermögen, denn wenn ich meinem Alejandro getroffen hätte, dann hätte ich im Leben nicht so lange durchgehalten mich von ihm Festzuhalten. Alejandro ist sehr diszipliniert, was ich ab und an ein wenig nervig fand. Ich hätte mir gewünscht, dass die beiden früher zueinander finden aber andererseits würde das nicht ihren Charakteren entsprechen, deshalb fand ich es nicht schlimm.
Als ich gelesen habe, das Alejandro eine 16- jährige Tochter hat, hatte ich keinen kurzen Schock, da ich mir ihn als alten Mann vorgestellt habe. Aber das Bild wurde schnell abgeschwächt, als klar wurde, dass die Mutter bei der Geburt 18 Jahre war.
Der Schreibstil war leicht verständlich, jedoch hat die Autorin ziemlich oft „wenngleich“ verwendet, was mich auf Dauer ziemlich anstrengend war.
Insgesamt ein gutes Buch mit ein paar kleinen Dingen die mir nicht so gefallen, die aber keinen großen Einfluss auf das Buch haben.

Veröffentlicht am 13.01.2018

Etwas enttäuschend...

Die Geschichte blieb mir zu oberflächlich.
Da war noch so viel Potential in der Story. Es gibt ein paar dramatische Einschnitte in den Leben von mehreren Protagonisten. Nur leider wird da nur dran gekratzt.
Man ...

Die Geschichte blieb mir zu oberflächlich.
Man erfährt was und wer und wie. Aber mir fehlte da die Tiefe. Die Gefühle wurden nur am Rande dargestellt. Da Alejandro durch den Unfalltod seiner Frau in solch eine Lebenskriese gestürzt wurde, wurde das während der Annäherungsphase mit Georgia viel zu wenig thematisiert.
Mir fehlten die inneren Monologe. Wo die Protagonisten mit sich kämpfen. Die gab es zwar durchaus, aber an ganz anderen Stellen.

Was mir auch nicht gefiel war das Ende.
In der einen Sekunde liegen sie sich noch in den Armen und in der nächsten sitzt sie im Zug nach hause und lässt alles hinter sich. Und in der wieder nächsten gibt es schon das Happy End...
Hallo?
Man erfährt zwar so in etwa wie es in Georgia aussieht nach der Trennung und wie sie weiter lebt, aber was ist mit Alejandro? Ja ihm geht es schlecht, aber was bewegt ihn letztendlich doch noch zu ihr zu fahren und sie zurück zu erobern?
Und wieso ist am Ende innerhalb von zwei Seiten plötzlich alles geklärt und man wird als Leser dann "allein zurück gelassen". So unbefriedigt.

Das tat mir dann ein bisschen leid, weil das Ende hat mich dann doch ganz schön enttäuscht.
Die Oberflächlichkeit hin oder her, aber wenn dann das Ende so abrupt kommt ohne Ankündigung, dann bin ich not amused.

Trotz aller Kritik kann ich es euch empfehlen. Wer was schönes romantisches für zwischendurch möchte ist damit gut bedient.

Veröffentlicht am 25.10.2017

Habe mehr erwartet

Das Cover

Das Cover

Ich finde das Cover sieht total total edel und elegant aus, wenn man mal überlegt in welchem Genre wir uns hier bewegen. Normalerweise würde ich ein total romantischen Cover oder aber auch ein Paar oder einen Mann darauf erwarten, aber nicht so etwas schlichtes. Das ist hier nicht negativ gemeint, ganz im Gegenteil ich bin ein totaler Freund von schönen Schlichten Covern.

Rezension

Der Schreibstil hat mir recht gut gefallen, da dieser eher leicht zu verstehen und flüssig bzw schnell zu lesen war.

Am Anfang war ich unendlich glücklich mal eine wirklich starke Frau in einem Buch dieses Genre zu finden, doch die Enttäuschung kam dann doch, zumindestens ein bisschen. Ihr fehlt es meiner Meinung nach an Durchsetzungsvermögen und Selbstbewusstsein.
Das lässt sie dann auf die ein oder andere Weise wieder als durchschnitts Protagonistin wirken. Trotzdem finde ich sie sympathisch, allein weil sie so eine tolle Tierärztin zu sein scheint.

Nun kommen wir zu dem süßen Alejandro. Er wirkt auch zuerst wie ein typischer Bad Boy aus den Romanen, da er auch seine Lasten aus der Vergangenheit hat, ist mir aber doch um einiges sympathischer, was aber auch an seiner Tochter liegen könnte.

In diesem Buch geht es auch sehr viel um Pferde, was mich persönlich gefreut hat, da ich mit Pferden aufgewachsen bin, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Leser, die nicht so eine Verbindung zu diesen Tieren haben, davon genervt sein könnten. Das ist hier aber natürlich Geschmackssache.

Ich fande die Geschichte an sich okay, aber mir hat etwas "besonderes" an der Geschichte gefehlt, ich kann euch nicht genau sagen was, aber für mich war es leider nur eine Durchschnittsgeschichte.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Hatte mir mehr erwartet

Nun ja, wo fang ich nur an. Die gemischten Bewertungen haben mich etwas stutzig aber auch neugierig gemacht und daher habe ich mich dann doch dafür entschieden, um mir meine eigene Meinung bilden zu können. ...

Der Schreibstil ist flott und locker, sowie flüssig geschrieben, jedoch ist die Geschichte in der Mitte rum etwas zäh.
Am Anfang kam ich recht schnell mit dem Lesen voran und fand auch in die Handlungen sehr gut hinein, jedoch haben mich die Charaktere nicht so überrascht, wie ich es erwartet hatte. Georgia ist mir zwar sehr sympathisch und die anderen Charaktere haben auch ihre Züge, aber irgendwie fehlt mir bei den Protagonisten das gewisse Etwas.

Die Handlungen an sich haben mich auch nicht so recht in ihren Bann gezogen und Reitturniere und Polo-Sport sind leider nicht so meins. Der Sport wird zwar sehr gut beschrieben und man erfährt auch Hintergrundwissen, aber das sehe ich wieder als Geschmacksache.
So viel Sex wie ich vermutet hatte, gab es nicht, denn es handelt sich hier um eine Liebesgeschichte mit leidenschaftlichen Szenen, was gut zusammen gespielt wurde.

Was mich aber besonders genervt hat, waren die nicht nachvollziehbaren Handlungen wie das ganze hin und her.

"Guter Beginn einer Saga, jedoch für mich persönlich zu langweilig und nicht überraschend. Hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft."