Cover-Bild Klangschale mit Kindern: Anwendung, Einsatz & Wirkung in Kindergarten, Grundschule und daheim
  • Verlag: Don Bosco Medien
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 18.09.2024
  • ISBN: 4260179519840
Nadine Mescher

Wunderbare Klangschalen: Zehn erste Schritte für einen guten Start mit der Klangschale

In der Welt der Meditation haben Klangschalen einen festen Platz. Sie eignen sich hervorragend für Entspannungsübungen mit Kindern. Richtig angewendet, helfen sie schon den Kleinsten, Ruhe zu finden, und fördern die Konzentration von Kita-Kindern. Dieses Hörbuch hilft pädagogischen Fachkräften und Eltern, sich mit der Klangschale vertraut zu machen, und bietet praktische Übungen zum Mitmachen und Selbst-Erleben.

• Klangschalen richtig anwenden: Das Instrument kennen- und benutzen lernen
  • Die Funktionen: Anklingen, den Klang wahrnehmen, Tipps für Entspannungsübungen
  • Klangschalenmassage und Handreflexzonenmassage lernen
  • Ideen, um die Klangschale im Kindergarten und in der Grundschule zu nutzen
  • Schritt für Schritt die Klangschale kennenlernen für Anfänger an der Klangschale

Stress abbauen: Tipps zu Übungen, die sich leicht in den Alltag mit Kindern einbauen lassen

Gesundheitspädagogin und Waldorflehrerin Nadine Mescher führt Eltern und Erzieher:innen Schritt für Schritt an die vielfältigen Möglichkeiten der Klangschalen als Instrument und Entspannungstool heran. Wie können wir die Klangschale richtig anschlagen? Welche Bedeutung haben die Klangschalen-Töne? Wie kann man Bewegungsübungen mit der Klangschale begleiten? Mit dem Hörbuch lässt sich die Welt der Klangschalen entdecken, die die Entspannung schon bei den Kleinsten fördert und ihnen hilft, innere Ruhe zu finden.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.