Cover-Bild Mein Biobalkon
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Nadja Buchczik

Mein Biobalkon

Gemüse, Kräuter, Obst: Ernteglück auf kleinstem Raum

Bio – logisch! Wer sein Essen selbst anbaut, weiß, was drin ist. Was gibt es Schöneres, als in erntefrisches Gemüse zu beißen oder noch sonnenwarme Erdbeeren zu essen. Auch, wenn man keinen (Schreber-) Garten sein Eigen nennen kann, muss das nicht heißen, dass man auf selbstgezogenes Obst und Gemüse verzichten muss! Denn für das grüne Glück braucht man nicht viel Platz . Egal, ob Terrasse, Balkon oder Fensterbrett – jeder Platz wird zum Gärtnern genutzt!

• Mit 44 Pflanzportraits – perfekt für kleine Anbauflächen
  • Detaillierte Exkursseiten für noch mehr Infos
  • Mit vielen Praxistipps für das Gärnern auf dem Balkon
  • Jetzt mit Trendthema Regrowing

Welche Kräuter lassen sich im Topf ziehen, welches Beerenobst passt in den Blumenkasten ? Erfahre in diesem Buch, welche Gemüsesorten auch auf einem Nordbalkon mit wenig Licht auskommen, welche Obstbäume sich auch auf 4 Quadratmetern ziehen lassen und wie man das Wohnzimmer im Grünen zum Bienenparadies umgestaltet.
Dieses Buch stellt in über 40 Pflanzportraits Obst-, Gemüse-, und Kräutersorten vor, die sich problemlos auch auf kleinen Anbauflächen ziehen und ernten lassen. Das sorgt für ganz viel Abwechslung auf dem Teller! Und die zahlreichen einsteigerfreundlichen Praxis- und Pflegetipps garantieren für jede Balkonsituation die optimale Ernte.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.