Cover-Bild Think and Grow Rich – Deutsche Ausgabe
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 28.12.2021
Napoleon Hill

Think and Grow Rich – Deutsche Ausgabe

Die ungekürzte und unveränderte Originalausgabe von Denke nach und werde reich von 1937. Limitierte Sonderausgabe mit Goldschnitt
Über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren interviewte der blutjunge Napoleon Hill mehr als 500 Millionäre, unter ihnen die mächtigsten und einflussreichsten Persönlichkeiten seiner Zeit wie Thomas Edison, Alexander Graham Bell, Henry Ford, John D. Rockefeller oder Theodore Roosevelt. Die Essenz seiner Studien ist in dieses Buch eingeflossen. Herausgekommen ist eine ebenso zeitlose wie überzeugende Anleitung für persönlichen Erfolg, in der Napoleon Hill zeigt, wie man in nur 13 Schritten sein Leben verändern kann – das womöglich wichtigste Finanzbuch, das jemals geschrieben wurde.

Mit über 60 Millionen verkauften Exemplaren gehört Napoleon Hills »Denke nach und werde reich« zu den erfolgreichsten Büchern aller Zeiten. Nun erscheint der millionenfach verkaufte Bestseller in einer neuen, hochwertigen Schmuckausgabe.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Think & Grow Rich

Napoleon Hill hat über 500 Millionäre interviewt und sie gefragt, warum sie so erfolgreich sind. Unter den Interviewten sind viele große bekannte Namen wie Thomas Edison, Alexander Graham Bell, Henry Ford oder Theodor Roosevelt. Die Quintessenz dieser zahlreichen Gespräche fasst Napoleon Hill in 13 Schritten zusammen und versucht seinen Lesern zu vermitteln, wie man erfolgreich und finanziell unabhängig wird.
Zu dem Buch muss man nicht viel sagen, so gut wie jeder hat es bestimmt schon einmal gesehen, gelesen oder davon gehört. Die geschilderten Prinzipien sind mit vielen Beispielen untermauert und die deutsche Übersetzung liest sich sehr gut. Jedoch hatte ich manchmal das Gefühl, dass Hill in die Richtung „Komm in meine WhatsApp Gruppe und werde reich“ abdriftet und wie in einer groß angelegten Werbekampagne das blaue vom Himmel verspricht. Manche Passagen oder Aussagen werden auch sehr oft wiederholt. Dies soll jedoch die Qualität dieses Buches nicht schmälern, denn betrachtet man das Erscheinungsjahr (1937) und nimmt man aus den Kapiteln das Wichtigste mit, so war dieses Buch seiner Zeit sehr weit voraus. Die Prinzipien lassen sich nicht nur für den finanziellen Erfolg anwenden sondern sind auch allgemein gültig. Die Sonderausgabe mit dem goldenen Buchschnitt ist wunderschön gestaltet und die kleinen Zitate am Rand gefallen mir sehr gut. 3,5/5 Sterne.