Cover-Bild Date Education
  • Ersterscheinung: 30.08.2022
Nasanin Kamani

Date Education

Love Bombing, Bindungsangst und Tinder-Frust: Durchschaue dein Date

Auf der Suche nach dem perfekten Match? Willkommen im Dating Game! Dr. Nasanin Kamani nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch den Dating-Dschungel. Dabei erzählt die Autorin nicht nur von ihren persönlichen Erlebnissen, sie zeigt anschaulich, wie wir lernen können, unsere*n Auserwählte*n besser zu durchschauen.

Warum falle ich immer auf die gleichen Typen rein? Spielt der andere nur mit meinen Gefühlen ? Habe ich etwas falsch gemacht ? Was soll ich von verfrühten Liebesgeständnissen halten?Die Ärztin (Fachgebiet: Psychiatrie und Psychotherapie) gibt nicht nur spannende Begegnungen ihrer eigenen Partnersuche preis, sie spricht die Themen der Stunde an: In ihren Geschichten geht es etwa um Sex ohne Gefühle, Bindungsangst, Ghosting, zu nette Kerle und um das Rätsel, wann der Funke überspringt .

Da ist zum Beispiel Anton: Er ist sympathisch, klug und ehrlich - doch auch unbeholfen und verkopft . Reicht die Schwärmerei für mehr oder reden wir uns die Gefühle in solchen Situationen nur ein ? Oder was ist mit Daniel: unterhaltsam, offen, selbstsicher . Ein absoluter Glücksgriff oder verbirgt sich hinter diesem lässigen Auftritt ein ungeahnter Abgrund ? Und wie gehen wir damit richtig um?

Ein Buch voller ehrlicher Gefühle rund um die komplizierteste wie schönste Sache der Welt - versehen mit einem analytischen Röntgenblick , der unser Denken, Fühlen und Handeln auf spannende Weise beleuchtet und uns eine hilfreiche Orientierung bei der Partner*innensuche bietet.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.