Cover-Bild 10 lustige Pinguine
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Nastja Holtfreter

10 lustige Pinguine

Nastja Holtfreter (Illustrator)

Erstes Zählen mit Pinguin-Reimen!
Bei diesem lustigen Abenteuer für Kinder ab 2 Jahren haben
10 freche Pinguine ganz viel Spaß und stellen in Schnee und Eis einiges an. Dabei geht immer mal ein kleiner Pinguin verloren. Ob beim Drehwurm-Schlittschuhfahren, Eisbergeschlittern oder beim Fischeis-Wettessen. Am Ende bleibt ein kleiner Pinguin übrig. Doch er ist nicht lange allein: Schwuppdiwupp – sind alle wieder da!
Dieses erste Zahlenbuch bringt Schwung in alle Kinderzimmer im Winter, zu Weihnachten und durch das ganzen Jahr!

Veröffentlicht am 05.11.2019

Fröhliche Pinguine gehen verloren

Die Geschichte wurde schon zig Mal umgeschrieben, sie ist aber immer gleich. Am Anfang sind es 10 und dann werden es durch einige Missgeschicke immer weniger, bis sie am Ende wieder zu Zehnt sind. Hier sind es nun Pinguine, lustig sind wohl die Assessors, die sie unterscheiden, außerdem sind sie "gut gelaunt und heiter". Auf jeder Doppelseite sehen wir ein Bild und ein Zweizeiler erklärt die Szene. Die Bilder sind einfach gehalten und zeigen fröhliche Tiere.