Cover-Bild PS: Du bist die Beste!
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.10.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Natalie Buchholz

PS: Du bist die Beste!

Inka Vigh (Illustrator)

Diese besten Freundinnen kann einfach nichts trennen!

Beste Freundinnen sind unzertrennlich – das dachten Emma und Lore jedenfalls, bis ihre Welt auf einmal Kopf steht. Emma zieht aus Kiel weg, was für ein Mist! Und dann bekommt Lore auch noch Internet-Verbot aufgebrummt – doppelter Mist! Da bleibt den Beiden nur noch eines übrig: Briefe schreiben. Denn wer könnte die ersten Schmetterlinge im Bauch, schwere Verliebtheiten und anstrengende Patchworkfamilien besser verstehen als die beste Freundin? Gemeinsam navigieren Lore und Emma dank kreativer Problemlösung ihr chaotisch-lustiges Teenagerleben.

»Geniale Aufmachung, witzige Story, perfekt für die Altersgruppe und ein Buch, das meine Tochter und ich als Highlight gerne weiterempfehlen.«  Blog nichtohnebuch.blogspot.com

» PS. Du bist die Beste ist ein richtig schöner Roman über eine tiefe Freundschaft, auch wenn man viele Kilometer voneinander entfernt ist.« NetGalley

• Dieses Buch befindet sich bei Sabrina_Abel in einem Regal.

Veröffentlicht am 14.05.2024

von Freundschaften und Handyverbot

Ein wunderschöner Roman, den ich zusammen mit meiner Tochter gelesen habe. Hier geht es um eine tiefe Freundschaft, die auch funktioniert, wenn man hunderte Kilometer entfernt ist und dazu auch noch Handyverbot hat. Insgesamt eine tolle Geschichte, mit ganz normalen Problemchen, die im Teenie Alltag so vorkommen, abgerundet wird das ganze mit den tollen Illustrationen zwischen den Texten.

Auch wenn meine Tochter erst 8 Jahre war bei diesem Buch, hatten wir eine Menge Spaß beim lesen. Der Text ist außerdem luftig leicht geschrieben, das man super leicht drüber fliegen kann beim lesen, so wird es auch nicht zu anstrengend und man kann immer weiter lesen. Wir freuen uns schon riesig auf den nächsten Teil.