Cover-Bild Der kleine Rabe Socke: Alles erlaubt?
  • Verlag: Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 25.08.1997
  • ISBN: 9783480201938
Nele Moost, Annet Rudolph

Der kleine Rabe Socke: Alles erlaubt?

Immer brav sein – das schafft keiner!
Alles geregelt – ein witzig-freches Bilderbuch vom kleinen Raben Socke zum Thema Benimmregeln!

Ab und zu benimmt der kleine Rabe sich etwas daneben. Nun steht sein Geburtstag bevor, und um überhaupt Geschenke zu bekommen, soll er von heute auf morgen brav werden. Wie soll das denn gehen? Da ist guter Rat teuer, denn auch seine Freunde wissen alle nicht so genau, wie das funktioniert mit dem Bravsein. Wird der kleine Rabe Socke es schaffen, rechtzeitig brav zu werden?

Mehr vom kleinen Raben Socke unter: www.allesrabesocke.de

• Dieses Buch befindet sich bei Lesemama in einem Regal.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Immer brav sein muss auch nicht sein

Zum Bilderbuch:

Zum Bilderbuch:

Der kleine Rabe Socke und seine Feeunde sind bei Mama Dachs zum Essen. Das Wildschwein schmatzt und isst sehe viel Spagetti, da hat der kleine Rabe Angst es bleibt nichts für ihn übrig und benimmt sich ziemlich daneben. Mama Dachs droht ihm, wenn du nicht brav wirst, gibt es keine Geschenke.

Normalerweise halte ich nichts von Büchern die auf den ersten Blick eine seltsame Moral haben, wie, Wenn du nicht brav bist, gibt es keine Geschenke, kommt kein Christkind, kein Osterhase und und und.
Aber der kleine Rabe Socke macht diese Moralvorstellung ganz niedlich. Er versucht es zumindest brav zu sein und lernt, jeder versteht was anderes unter brav sein. Der Bär will nur zweimal im Jahr Baden. Der Hase, der alte Besserwisser, muss ihm helfen.
Eine witzige Geschichte mit tollen Illustrationen. Wir lieben den kleinen, frechen Rabeb, der eigentlich nur versucht es allen recht zu machen.